Aktuelles
Deutsche Weine
Bundesweinprämierung
DLG Empfohlene Weingüter
Ahr
Baden
Franken
Hessische Bergstraße
Mittelrhein
Mosel
Nahe
Rheingau
Rheinhessen
Pfalz
Saale-Unstrut
Sachsen
Württemberg
Genuss & Wellness
Lesen & Wein
Reisen & Wein
Weinglossar
Weinsuche
Werben auf Wein.de
Kontakt

   



 
wein.de > DLG Empfohlene Weingüter > Pfalz
Weingut Helmut Wolf, Bad Dürkheim-Ungstein



Weingut Helmut Wolf

Kirchstraße 28

67098 Bad Dürkheim-Ungstein

 

Tel: 06322 1501

Fax: 06322 980829

 

E-Mail: michael@weingut-wolf.de

URL: www.weingut-wolf.de






Schon seit dem Jahr 1791 kreiert das Familien- und Traditionsweingut Wolf im Pfälzischen Bad Dürkheim-Ungstein an der Deutschen Weinstraße erlesene Weine. Die Weinberge des Hauses Wolf befinden sich in berühmten Lagen wie dem Ungsteiner Honigsäckel, Herrenberg oder Weilberg, die den guten Ruf der Mittelhaardt in der Pfalz mitbegründet haben.

 

Zwölf Hektar Rebfläche bewirtschaftet die Familie unter der Ägide von Seniorchef Helmut Wolf, der den Beruf des Winzers und Kellermeisters von der "Pieke auf" erlernt hat und auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken kann. Für Innovationen und Experimentierfreudigkeit ist Junior Michael zuständig, während Annemarie und Marta Wolf das Marketing und den Verkauf der Weine übernehmen.

 

Motto und Philosophie des Hauses sind die Kombination aus Qualität, Bodenständigkeit, moderner Weinkultur und eleganter Inszenierung. Bestätigt wird die Qualitätsarbeit des Weinguts durch zahlreiche Auszeichnungen der Produkte, aber auch durch langjährige Kundentreue und Weiterempfehlungen. Gäste können im kühlen Gewölbekeller die feinen Nuancen der Weißweine, Rotweine und Roséweine entdecken. Die Weine werden in Holz- und Edelstahlfässern ausgebaut.

 




Experte für innovativen Weinausbau: Michael Wolf

Mediterranes Lebensgefühl an der Deutschen Weinstraße

Romantik und stimmungsvolle Atmosphäre zeichnen das Weingut Wolf aus. Ob in den historischen Räumen oder in den großzügig angelegten Außenanlagen, die Winzerfamilie lässt den Besuch des Hofes und jede Weinprobe zu einem Fest für alle Sinne werden.

 

Für Gruppen von 70 – 120 Personen können Veranstaltungen im schönen Weilberg-Saal ausgerichtet werden. Hier gibt es eine kleine Bühne, Holzparkett zum Tanzen und eine mediterrane Gartenterrasse, teils überdacht mit herrlichem Weingarten.

 

Des Weiteren bietet das Weingut Weinproben mit kleiner Kellerführung im romantischen Sandsteingewölbekeller bei Kerzenlicht an. Eine kulinarische Hausmesse findet zweimal im Jahr statt (nähere Informationen unter www.weingut-wolf.de.

 

Direkt oberhalb des Weingutes können Sie zudem bedeutende römische Ausgrabungen besichtigen – mit herrlichem Blick über die Weinberge und den Pfälzer Wald. Außerdem bietet sich eine Wanderung durch die Weinberge an, die hier besonders idyllisch gelegen sind. Mehrere Wanderwege führen direkt am Weingut und Weinrestaurant vorbei. Kunden sind zur Verkostung in der gemütlichen Weinprobierstube willkommen.

 


Anfahrtsbeschreibung:

Von der A6 kommend nehmen Sie die Ausfahrt Grünstadt und folgen der B271 in Richtung Bad Dürkheim. Vor Bad Dürkheim erreichen Sie Ungstein, wo sich das Weingut direkt am Ortseingang befindet. Von der A61 kommend fahren Sie auf die A650 Richtung Bad Dürkheim bis zum Autobahnende und weiter auf die B 37. Vor Bad Dürkheim fahren Sie an der 2. Ampel rechts Richtung Ungstein. Dort am Ende der Straße links Richtung Ortsmitte fahren und nach 20 m rechts in die Kirchstraße einbiegen.



zurück




 
     

© 2003-2008-DLG e.V. Impressum