Weingut Allesverloren Estate

Die Allesverlorener Weinberge kreuzen den imposanten Kasteelberg im malerischen Riebeek Valley des Swartland. Die Weinberge vom Weingut Allesverloren Estate reichen von 170m - 350m über dem Meeresspiegel und profitieren von einem hohen Niederschlag. Kalte und nasse Winter werden gefolgt von warmen, trockenen Sommern, in denen Trauben mit hohen Konzentrationen an Zucker sanft reifen. Die vorherrschenden Westwinde, kühle Sommernachmittage und die Schatten des Berges erfrischen die Reben am späten Nachmittag. Diese verschiedenen Klimazonen bieten ideale Voraussetzungen für die Herstellung großer, robuster Rotweine. Die Böden auf dem Bauernhof vom Weingut Allesverloren Estate in Swartland sind eine Mischung aus Schiefer und verwittertem Sandstein - eine steinige Struktur, die für den besonderen Charakter der Allesverlorenen Weine entscheidend ist. Er ist für die außerordentliche Tiefe verantwortlich, die die Rebenwurzeln hier erreichen, wodurch kräftige, gesunde Reben entstehen, die zu sehr kräftigen Weinen mit einer hervorragenden Konzentration von Früchten führen.

Ein Ort mit Geschichte

Der Name dieses Weinguts kommt von einer traurigen Geschichte in der Vergangenheit. Damals musste man, um Werkzeug zu kaufen oder in die Kirche zu gehen, eine lange und schwere Wege entlang primitiver Straßen nach Stellenbosch gehen. Als die Familie des Bauernhofs 1704 von einer solchen Reise zurückkamen, fanden die Siedler ihr Haus niedergebrannt und die Farm zerstört. Doch trotz der unglücklichen Geschichte, auf die der Name des Wienguts zurückgeht, hatte die Familie Malan, die das Weingut Allesverloren Estate betreibt, großes Glück. 1806 haben die Besitzer vom Weingut Allesverloren Estate schon die ersten Trauben des Weingutes geerntet. Zudem ist das Weingut, seit es vor 140 Jahren von der Familie Malan übernommen wurde, immer stärker geworden. Das Weingut Allesverloren Estate ist auf 227 Hektar angewachsen und die Weine verdienen weiterhin internationale Anerkennung.

Eine lange Familientradition

Die fünfte Generation der Familie Malan, die den Wein vom Weingut Allesverloren Estate herstellt, besteht aus wahren Weinliebhabern. Danie Malan gilt als einer der besten Winzer des Landes. Sein Lieblingswein ist der Cabernet Sauvignon, den er für den idealen Begleiter zu seinen Lieblingsfleischgerichten hält: Lammkoteletts oder ein Steak, das auf dem Grill zubereitet wird. Wenn er nicht im Keller ist, genießt Danie die Zeit mit seiner Frau, seinen Kindern und Freunden oder er blickt bewundernd auf die exquisiten Koi und tropischen Fische, die er züchtet.

${ count } Ergebnisse