Antiche Cantine Brema

Die Familie Brema beschäftigt sich bereits seit mehr als 200 Jahren mit dem Weinanbau. Die Antiche Cantine Brema wurde jedoch erst Ende des 19. Jahrhunderts gegründet und stetig weiterentwickelt. Insbesondere Ermanno Brema sorgte mit der Einführung neuer Technologien und einer Gebietserweiterung für eine Verjüngung des Betriebs, bewahrte aber immer die alte Tradition. Heute steht Umberto Brema für die 5. Generation der Winzerfamilie. Seit seiner Kindheit begeistert ihn der Weinanbau, die er mit der Wertschätzung, Liebe und Leidenschaft seiner Vorfahren fortführt. Die Produktion besteht aus hochwertigen Weinen, die aus kontinuierlicher und gewissenhafter Arbeit gewonnen werden. Die Produkte der Antiche Cantine Brema werden zu Recht regelmäßig mit hohen Auszeichnungen und großartigen Kritiken der renommierten Weinführer belohnt.

Besonders ausgewählte, erstklassige Rebflächen

Die einzelnen Rebflächen der Familie Brema befinden sich weit verstreut in den allerbesten Gegenden des Monferrato in der Weinregion Piemont. Dabei wurde bei dem Erwerb neuer Anbauflächen jeweils ein besonderes Augenmerk auf eine optimale Lage und Bodenbeschaffenheit gerichtet. Die Gesamtfläche der Weinberge, die in Nizza Monferrato, Fontanile d'Asti, San Marzano Oliveto, Incisa Scapaccino und Sessame d'Asti gelegen sind, beträgt rund 25 Hektar. Das Unternehmen verwendet für die Weinproduktion ausschließlich Trauben aus eigenem Anbau. Durch die Struktur der verschiedenen Böden und geografischen Lagen gelingt es der Antiche Cantine Brema, für jedes Produkt ideale Bedingungen zu schaffen und ihm jeweils eine besonders hohe Qualität und Einzigartigkeit zu verleihen.

Hervorragende Rebsorten und Spitzenweine

Die Antiche Cantine Brema hat sich auf die Produktion von Spitzenweinen spezialisiert, Weine, die auf der ganzen Welt geschätzt werden. Zur Anwendung kommen die Rebsorten Barbera, Grignolino, Dolcetto, Cortese, Brachetto und Moscato. Mit dem Barbera d'Asti ist es dem Weingut gelungen eines der ersten Unternehmen in Italien zu werden, die den Namen eines Cru-Labels verwendeten. Dieser Wein der Extraklasse wird zu 100 Prozent aus den gleichnamigen Trauben gewonnen und stammt aus den Weinbergen von Nizza Monferrato (Bricco). Er wird für 12 Monate in Barriques gelagert. Der granatrote Wein mit rubinroten Reflexen kann aufgrund seiner guten Struktur einer Alterungsperiode von mindestens 6 Jahren widerstehen. Sein intensives, weiniges Aroma, sein runder Körper und der trockene Geschmack mit leichten Nuancen von Vanille sind einzigartig.

${ count } Ergebnisse