Weingut Boschendal

Das Weingut Boschendal befindet sich in Südafrika, und zwar in einem der bekanntesten und ältesten Weinanbaugebiete des Landes. Hierbei handelt es sich um das Weinanbaugebiet Franschhoek, was übersetzt "kleine französische Ecke" bedeutet. In diesem Gebiet landeten die ersten Hugenotten Siedler, welche vor religiöser Verfolgung fliehen mussten, und mit ihrem Wissen um den Weinanbau in Südafrika damals wie heute hervorragenden Wein produzieren. Das Weingut Boschendal zählt zu den ältesten Weingütern in diesem bekannten Weinanbaugebiet.

Das Weingut

Das Weingut Boschendal wurde bereits im Jahre 1685 von Jean Le Long gegründet, welcher ebenfalls ein aus Frankreich geflohener Hugenotte war. Mit einer Größe von 350 ha verfügt das Weingut Boschendal über beeindruckende Ausmaße. Im Jahre 1715 ging das Weingut in den Besitz dreier Brüder, Pierre, Abraham und Jacques de Villier, über. Sie machten Boschendal zu einem großen und bekannten Weingut. Heute wird das Weingut von J.C. Bekker geleitet. Er zählt zu den erfahrensten und bekannten Weinmachern in Südafrika. Sein Wissen über Weine hat er zum einen durch ein jahreslanges Studium, welches ihn die theoretischen Grundlagen des Weinanbaus vermittelt hat, und zum anderen durch seine jahrelange Erfahrung in der Praxis. Dadurch ist er in der Lage, einen Wein zu produzieren, der sich mit allen anderen Weinen in Südafrika messen kann.

Der Wein von Boschendal

Doch was für einen Wein findet man nun in Boschendal? Das Ziel von J.C. Bekker ist es, einen Wein zu produzieren, der raffiniert und elegant zugleich ist. Angesichts der Beliebtheit von Boschendal Weinen scheint ihm dieses auch durchaus zu gelingen. Der Großteil des Weingutes Boschendal ist mit Chardonnay und Sauvignon Blanc bepflanzt. Aus diesen beiden Rebsorten produziert das Weingut Boschendal seinen viel gelobten Weißwein. Aber auch im Bereich der Rotweine brauch sich Boschendal nicht vor anderen Weingütern zu verstecken. Durch die Anpflanzung von überall geschätzten Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Shiraz zählt Boschendal auch zu den besten Produzenten von Rotwein in Südafrika. Wenn Sie also nach einem traditionsreichen Wein aus Südafrika suchen, vielleicht auch auf der Suche sowohl nach Rotwein als auch nach Weißwein sind, dann können wir Ihnen die Weine von Boschendal nur empfehlen.

${ count } Ergebnisse