Bouvet Ladubay

Seit mehr als 150 Jahren wird im französischen Schaumweinhaus Bouvet Ladubay erstklassiger Cremant gekeltert. Étienne Bouvet und seine Frau Celestine Ladubay erwarben die Kellerei zur Feier ihrer Hochzeit und legten damit den Grundstein für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich der kleine Familienbetrieb zu einem international agierenden Unternehmen. Der Cremant aus dem Hause Bouvet Ladubay traf den Geschmack der Menschen und zog anspruchsvolle Weinliebhaber aus aller Welt in seinen Bann. Étienne Bouvet produzierte auf dem Höhepunkt seiner Karriere sieben Millionen Flaschen pro Jahr. Er ruhte sich jedoch nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern realisierte zukunftsweisende Immobilienprojekte, während er die Cremant-Produktion weiter forcierte.

Bouvet Ladubay - alte Werte und neue Wege

Zunächst ließ er ein imposantes Schloss für sich und seine Familie erbauen. Bald darauf errichtete Bouvet eine Wohnsiedlung für seine Angestellten, einen Hafen sowie ein eigenes Elektrizitätswerk. Als Étienne Bouvet im Jahr 1908 verstarb, ging das florierende Weingut Bouvet Ladubay an die Familie Monmousseau über, die noch heute die Geschicke des Unternehmens leitet. Die Bouvet Ladubay Cremants werden nach alter Tradition aus den Rebsorten Chenin Blanc, Cabernet Franc und Chardonnay gewonnen. Der Ausbau der Schaumweine erfolgt in riesigen Edelstahltanks. Anschließend müssen die Cremants in der Flasche reifen, um ihren facettenreichen Charakter optimal zu entfalten.

Feinperliger Cremant für anspruchsvolle Genießer

Die Cremants aus dem Hause Bouvet Ladubay zählen zu den elegantesten Schaumweinkompositionen Europas. Ihr Bukett ist blumig und fruchtig, ihr Geschmack vollmundig und fein nuanciert. Renommierte Auszeichnungen belegen die hohe Qualität der edlen Tropfen. Französischer Cremant wird von Weinliebhabern und Weinkennern gleichermaßen geschätzt, da er einen gehobenen Trinkgenuss verspricht. Wer prickelnden Schaumwein mag, aber eine stilvolle Alternative zu Sekt und Champagner sucht, trifft mit dem Cremant eine ausgezeichnete Wahl. Er belebt die Sinne und verwöhnt den Gaumen mit seinem feinperligen Aroma. Bouvet Ladubay Cremant eignet sich hervorragend, um die schönen Momente des Lebens zu feiern und in vollen Zügen auszukosten!


${ count } Ergebnisse