Champagne Lallier

Das renommierte Weingut Champagne Lallier liegt inmitten der bedeutenden und tausend Jahre alten Weinlage Ay. Dieses bekannte Weinanbaugebiet in der Champagne ist der Region Grande Vallée de la Marne zugeordnet und zeichnet sich durch seine Grand Cru Weinlage aus. Die langjährige Geschichte von dieser traditionellen Weinkellerei geht zurück bis in das Jahr 1906. Mit der ersten Flasche der Marke Champagne Lallier begann die Entstehungsstunde einer hoch geschätzten Marke. Seit 2004 ist die Champagner-Kellerei im Besitz von dem Winzer Francis Tribaut, der sein Önologie Studium an der Weinbauschule in Dijon absolvierte. Mit diesem professionellen Hintergrund führt er seitdem enthusiastisch die handwerkliche Arbeit von dem Traditionshaus weiter. Bewusst verliert er die beiden Aspekte von hoher Qualität und limitierter Produktion nicht aus den Augen. Sein Erfolg gibt ihm recht, das angesehene Weingut erhält seinen ausdrucksstarken Champagner mit dem einzigartigen, markanten Stil.

Erstklassige Weinlage und Grand Cru Champagner

Als alleiniger Besitzer von dem Champagnerhaus Champagne Lallier ist Francis Tribaut für 15 ha eigene Weinberge verantwortlich. Diese sind zum überwiegenden Teil zum Grand Cru klassifiziert. Zugleich überwacht er strengstens die Qualität von den gelieferten Trauben seiner Vertragspartner. Champagne Lallier verwendet für die Herstellung von seinem hochwertigen Champagner ausschließlich die beiden edlen Rebsorten Pinot Noir und Chardonnay. Dieser Stil zeigt, dass ausgesuchte Qualität der zentrale Wert von diesem Weinhaus ist. Außerdem benutzt Francis Tribaut seit dem Jahr 2007 eine hauseigene Selektion von Hefen. Seine Grundlage sind wilde Hefen von den Chadonnay-Trauben. Sie stammen aus dem Grand Cru Weinberg in Ay, der besten Parzelle von dem gesamten Weingut.

Produktionsstätte und Lallier-Werte

Seine Produktionsstätte, der Keller von Oger ist erst wenige Jahre alt. Er befindet sich zehn Kilometer von Ay entfernt. Francis Tribaut hat in entworfen und bestmöglich ausgestattet. Auf diese Weise produziert er effektiv und optimierte jeden einzelnen Arbeitsschritt der kompletten Champagner-Herstellung. Francis Tribaut führt das Unternehmen Champagne Lallier erfahren nach dem weisen Motto: Weniger ist mehr. Natürliche Eleganz gehört zum Stil des Unternehmens. Der Champagner von Lallier ist offen, generös und komplex im Geschmack und Aroma mit einer cremigen, milden Textur. Sehr sinnlich und hervorragend geeignet als Speisebegleiter, genießen mit Familie und Freunden auf der ganzen Welt.

${ count } Ergebnisse