Château Fonréaud

In den Hügeln von Puy de Menjon findet sich im Medoc ein Weingut mit einem hohen qualitativen Anspruch. Das Anwesen von Château Fonréaud hat seine Wurzeln im 17. Jahrhundert und ist bei der Weinherstellung einem hohen traditionellen Anspruch verpflichtet. Seit den 1960er Jahren ist es als Weingut im Besitz der Familie Chanfreau. Nachdem diese das Gut erworben hatte, wurden dessen Rebflächen gezielt ausgebaut und alle notwendigen Verbesserungen getroffen, um auf der Höhe der Zeit zu sein und Wein nach höchsten Qualitätsansprüchen herzustellen. Sowohl die Rebflächen wie auch das technische Werkzeug für deren Ernte und Verarbeitung, aber auch die Weinfässer und Keller wurden gezielt erneuert. Bei seiner Arbeit verbindet das Weingut Château Fonréaud so traditionelle Produktion mit modernster Technik und liefert Jahr für Jahr ganz besondere Produkte.

Reichhaltiges Terroir bietet die Basis für Spitzenweine

Das Terroir der Region sorgt für eine ausgezeichnete Basis für die Versorgung von Rebflächen. Der Boden enthält Lehm und Kalk, ist aber auch reich an Kies. In dieser Kombination bietet der Boden den Pflanzen sowohl ein hohes Maß an Nährstoffen und Feuchtigkeit, wie der Kies auch ein guter Wärmespeicher ist. In Kombination mit dem angenehmen Klima haben die Pflanzen so ein optimales Terroir, um gleichmäßig zu reifen und ihr volles Potential zu entwickeln. Château Fonréaud pflanzt verschiedene Rebsorten an. Es werden vor allem Cabernet Sauvignon, Petit Verdot und Merlot verarbeitet. Daneben ist das Weingut aber auch für einen Weißwein, den Le Gygne de Fonréaud, bekannt. Alle Weine werden Jahr für Jahr in neuen Geschmackskompositionen auf den Markt gebracht und sind bei Weinverkostungen beliebte Produkte mit einem exzellenten Ruf.

Frisch fruchtige Geschmackserlebnisse aus dem Medoc

Die Produktion von Château Fonréaud beweist sich gleichermaßen durch Qualität und geschmackliche Breite. Bei jedem einzelnen Produkt legt das Weingut einen besonderen Wert auf eine exzellente Verarbeitung und Aufbereitung. Erst wenn das Potential einer Ernte voll entfaltet wurde, sind die Winzer dieses Weinguts mit ihrer Arbeit zufrieden. Das Ergebnis dieser Arbeit ist eine hohe Anerkennung in ganz Frankreich. Nicht nur in der Region ist der Wein ausgesprochen beliebt. Auch viele Spitzenrestaurants beziehen Produkte des Weinguts Château Fonréaud für ihre Weinkarte.

${ count } Ergebnisse