Château Grand Pascaud

Im Herzen der berühmten Weinregion Bordeaux findet sich das Weingut Château Grand Pascaud mit einer ganz besonderen Geschichte. Das große Weingut wurde ursprünglich von einem Orden gekümmert, der sich auf diesem um die Erziehung von Kindern kümmerte und zugleich in der gemeinsamen Arbeit Garten und Rebflächen pflegte. Nachdem das Anwesen Anfang des 20. Jahrhunderts geschlossen wurde, wurde das Weingut später von einem Handeslhaus für Bordeaux umfassend erneuert. Im Zuge dieser Erneuerung wurden modernisierte Weinkeller angelegt und eine technische Ausstattung erworben, mit der Château Grand Pascaud seither qualitativ hochwertige Weine produziert. Das Weingut aus der traditionsreichen Weinregion Bordeaux genießt einen ausgezeichneten Ruf sowohl in der Region wie auch über diese hinaus.

Terroirs mit Tradition sorgen für besondere Weinspezialitäten

Seit vielen Jahrhunderten sorgt die Region Bordeaux für einen anspruchsvollen Weingenuss. Auch im Fall des Weinguts Château Grand Pascaud wird eine ganz besondere Spezialität geboten. Das einzigartige Terroir und die auf diesem Boden seit langer Zeit kultivierten Reben sorgen für eine hochwertige Ernte. Sie profitiert von der guten Versorgung mit allerlei Nährstoffen sowie dem warmen wie auch geschützten Klima. In harter Arbeit wurden bereits vor langer Zeit hier die besten Stellen für den Anbau von Rebflächen gefunden. Die Rebflächen wurden so bearbeitet, dass sie den Pflanzen eine optimale Umgebung bieten. Dank ausgezeichneter Expertise bei der Verarbeitung kann das Weingut Château Grand Pascaud das Potential seiner Ernte voll entfalten. Ein vollmundiger, trockener und zugleich erfrischender Wein ist das Ergebnis. Er wird von Experten geschätzt und auch international von vielen guten Restaurants bezogen.

Das Weingut in Bordeaux bietet Weingenuss der Extraklasse

Die Region des Weinguts Château Grand Pascaud ist ein beliebtes Ziel von Touristen wie auch von Genießern und Weinexperten. Das malerische Landschaftsbild und ein ganz besonderes Naturpanorama entzücken hier den Blick der Reisenden. So vielfältig, wie die Landschaft ist auch ihr Wein. Das Sortiment von Château Grand Pascaud bildet diese Vielfalt in einem besonderen Maße ab. Mit einer herausragenden Winzerkunst sorgt es für die Entfaltung eines breiten geschmacklichen Repertoires, das Jahr um Jahr mit neuen geschmacklichen Kompositionen aufwartet. Die Produkte dieses Weinguts sind daher bei allerlei Weinverkostungen immer gerne gesehen.

${ count } Ergebnisse