Château Guillon

Die Weintradition auf dem Weingut Château Guillon gehört zu den besonders erfolgreichen Winzertraditionen in Frankreich. Das Weingut Château Guillon gehört zum größten, zusammenhängenden Weinanbaugebiet der Welt, Bordeaux. Hier werden Weine, die in ihrer Vielfalt und Individualität für jeden Weinkenner einen Genuss darstellen, hergestellt. Die Böden zeichnen sich durch hohe Mineralvorkommen aus. Dadurch wird der Geschmack der Weine vollmundig mit deutlichem, sanften Abgang. Die Reben, die auf dem Weingut angebaut werden, sind im Schnitt älter als 20 Jahre.

Ein edler Begleiter für alles, was würzig schmeckt

Etwa 500 Hektar werden von den Winzern in dieser Lage bearbeitet. Hier entstehen Weine mit den charakteristischen Aromen von Kokos und Waldbeeren. Auch feine Vanillenoten schmeckt der Kenner aus den würzigen Weinen heraus. Um seine hohe Qualität zu erreichen, lagert der Wein in der Kellerei des Château Guillon mindestens zwölf Monate in Eichenfässern. Das lässt ihn rund und weich werden. Der Duft der Weine des Château Guillon ist aromatisch und elegant, dabei sind seine Tannine gut eingebunden. Durch sie erhält er seine klare und harmonische Struktur. Er passt hervorragend zu herzhaften Speisen und französischem Käse. Außerdem ist er der perfekte Begleiter für rotes Fleisch.

Exquisite Lage für Spitzenweine

Wer die Region, in der das Weingut Château Guillon beheimatet ist, besucht, erkennt an der malerischen Umgebung bereits, dass hier Weine in bester Qualität entstehen. Die überwiegend roten Weine sind ein Ausdruck des französischen "Savoir vivre". Der Maler Francisco de Goya verbrachte hier seine letzten Lebensjahre und widmete der Region das Kunstwerk "Milchmädchen von Bordeaux", bevor er 1928 verstarb. Das Klima rund um Guillon ist kontinental. Das bedeutet, die Reben sind kalten Wintern und heißen Sommern ausgesetzt. In der Nachbarschaft des Weinguts, auf den gleichen Böden, entstehen einige der besten Weine der Welt. Wer sich von der Liebe zum Wein auf dem Weingut Château Guillon überzeugen möchte, kann bei dieser Gelegenheit noch die Stadt Bordeaux in 60 Kilometern Entfernung besuchen und vielleicht sogar Zeuge eines der legendären Autorennen in Guillon werden.

${ count } Ergebnisse