Weingut Conte Dalla 1964

Das Weingut Conte Dalla 1964 liegt auf Sizilien und wurde im Jahre 1964 gegründet. Das Sortiment umfasst zwei Weine, einen Weißwein und einen Rotwein. Der Weißwein ist der Conte Dalla 1964 Grillo Terre Siciliane IGT und der Rotwein, der Conte Dalla 1964 Nero d'Avola Terre Siciliane IGT. Die Weine werden durch das Weingut Giuseppe Campanola S. p. A. auf den Markt gebracht. Die beiden Weine sind zwei ausgezeichnete Landweine von den sieben existierenden Landweinen. Der Zusatz Terre Siciliane steht für die Herkunft der Weine.

Nero d'Avola und Grillo - zwei erfolgreiche Weine.

Die Reben wachsen auf Sizilien in einem heißen und trockenen Klima. Die Marsala- Rebsorte Grillo verträgt das Klima hervorragend. Der trockene Weißwein konnte sehr erfolgreich im Markt platziert werden. Der Rotwein Nero d'Avola wurde erst in den neunziger Jahren zu der bedeutendsten Rebsorte Siziliens. Besonders in der Gegend um Avola und Noto begeistert der Nero d'Avola mit Aromen von Brombeeren, Kirschen und Pflaumen, untermalt mit einem Hauch von mediterranen Kräutern und ein wenig Pfeffer. Auch im Hochsommer ist dieser Wein ein Genuss.

Die beiden Weine des Weinguts Conte Dalla 1964.

Der Conte Dalla 1964 Nero d'Avola Terre Siciliane IGT ist ein trockener Rotwein, der in Stahlfässern reift. Er begeistert mit einem fruchtigen Aroma von Pflaumen, Kirschen und einer Beerenmischung, untermalt von einem Hauch zartschmelzender Schokolade und Waldkräutern. Der Wein ist jetzt trinkreif und bis zu fünf Jahren lagerfähig. Er eignet sich hervorragend als Begleiter zu Pastagerichten. Der Conte Dalla 1964 Grillo Terre Siciliane IGT ist ein trockener Weißwein. Er fasziniert mit Aromen von tropischen Früchten, untermalt von getrockneten Kräutern. Der Wein wird im Stahltank ausgebaut. Er ist jetzt trinkreif und bis zu drei Jahren lagerfähig. Der Grillo ist ein ausgezeichneter Begleiter zu Salaten und Antipasti. Rotweinliebhaber und Liebhaber von Weißweinen finden hier einen hervorragenden Wein. Ein Genuss aus Sizilien.

${ count } Ergebnisse