Corte Giara

Die Weinberge vom Weingut Cort Giara liegen in der wunderschönen Ortschaft Fumane, umgeben von sanften Hügeln. Das Weingut Allegrini erstreckt sich auf ungefähr 100 Hektar. Bereits im Jahr 1854 wurde die Azienda Agricola von der Familie Allegrini

gegründet und in aufeinanderfolgenden Generationen weitergeführt. Heute wird das Weingut von der Unternehmensgruppe Allegrini geführt, die sich aufgrund ihrer renommierten Weine bereits einen Namen in Italien und im Ausland gemacht haben. Corte Giara ist dabei zu einem kleinen Geheimtipp geworden, denn der Name Allegrini bürgt für eine hohe Qualität und einem ausgezeichneten Geschmack.

Traditionsreiche Weine aus edler Herstellung

Corte Giara verwendet für seine Weine nicht nur eigene Trauben, sondern greift auch auf Trauben der benachbarten Weinberge zurück. Franco Allegrini überwacht dabei die Qualität der Trauben und vinifiziert sie. Die Heimat der Weine vom Weingut Corte Giara sind geprägt von alter Tradition, Geschichte und Kultur. Die hügelige Lage, die nährstoffreichen Böden sowie die klimatischen Bedingungen tragen ebenfalls erfolgreich dazu bei, den Trauben ihren erlesenen Geschmack zu verleihen. Im Jahr 1989 hat alles mit der Marke Corte Giara begonnen. Hiermit wurde die Produktpalette deutlich erweitert und gleichzeitig internationale Rebsorten erfolgreich eingeführt. Im Laufe der Jahre ist die Poggio al Tesoro, San Polo und die Villa Della Torre dazugekommen, um eine noch breitere Aufstellung im Hinblick auf die Weine zu erhalten.

Einzigartige Weinsorten vom Weingut Corte Giara

Ob Weißwein oder Rotwein, der Geschmack ist erstklassig und einmalig. Das zeigt sich beispielsweise im Bardolino DOC aus dem Hause Corte Giara. Hier treffen dunkle Waldfrüchte und Kirschen auf frische Erdbeeren und Himbeeren und verleihen dem Rotwein ein herrliches Bouquet. Der Geschmack ist fruchtig und intensiv und sorgt im Abgang für ein feinwürziges Finale. Auch der Rosé Bardolino Chiaretto DOC zeichnet sich durch den fruchtigen Duft nach Erdbeeren und Kirschen aus. Allerdings finden sich hier noch feine Nuancen von Wiesenkräutern und Frühlingsblumen, die dem Rosé eine schöne Würze verleihen. Der leckere Aperetifwein Soave vom Weingut Corte Giara bildet eine einzigartige Verbindung von Apfel- und Zitrusnoten sowie von Mineralien und blumigen Duftnoten. Er eignet sich hervorragend zu Meeresfischen, Antipasti oder einem Risotto.

${ count } Ergebnisse