Weingut Dalla Cia

Die Weine und Grappas von Dalla Cia werden in Stellenbosch, gut 50 km östlich von Kapstadt produziert. Kein geringerer als der legendäre Winemaker Giorgio Dalla Cia gründete das Anwesen gemeinsam mit seinem Sohn George. Giorgio ist der Macher des ersten südafrikanischen Blends im Bordeaux Stil - dem bekannten und beliebten Rubicon. Das Projekt Calla Dia nahm für ihn im Jahr 1996 seinen Lauf, als er noch als Winemaker bei Meerlust tätig war. Bereits seit den 1920er Jahren beschäftigte sich die Familie Dalla Cia's mit der Produktion von hochwertigem Grappa im italienischen Friaul. Giorgio stellte 2001 schließlich seinen ersten Wein unter dem Namen Dalla Cia her, zu seinem 60ten Geburtstag. Der Erfolg des Labels ließ damals nicht lange auf sich warten und dies inspirierte ihn dazu, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. So entschied er sich 2004 zusammen mit seinem Sohn George dazu, auf dem Weingut auch Grappa zu brennen um die Aufmerksamkeit wieder auf das ursprüngliche Familienunternehmen zu lenken.

Südafrikanische Top-Weine und Schnäpse

Giorgio vermittelte seinem Sohn viel von seinem Engagement und seinem Wissen für traditionell hergestellte Weine und edle Schnäpse und die Dalla Cia Produkt konnten seit jeher diese Passion bezeugen. Das Label Dalla Cia steht heute wie damals für Authentizität, außergewöhnliche Qualität und progressives Denken. Genießer auf der ganzen Welt wissen dies natürlich besonders zu schätzen. Das Weingut Dalla Cia gilt mittlerweile international als einzigartige Kombination aus leidenschaftlicher Innovation und italienischer Tradition.

Das Weingut Dalla Cia: Traditionell und einzigartig

Das Weingut Dalla Cia betreibt neben der Herstellung von sechs verschiedenen, erstklassigen Weinen und sechs unterschiedlichen Sorten Grappa auch eine italienische Wein- und Speisegaststätte. Das "Pane E Vino" befindet sich direkt neben der Destilliere und hier wird den Gästen des Weinguts die Möglichkeit geboten, die italienische Gastfreundschaft in vollen Zügen zu genießen. Die großen Dalla Cia Weine, die feinen Dalla Cia Grappa, Speiseeis aus Grappa und Grappa-Schokoladen in zwei Geschmacksrichtungen können in dem kleinen aber feinen Bistro verköstigt werden. Hier trifft man sich und hier erlebt man die traditionelle Familiengeschichte der Dalla Cia`s aus nächster Nähe. Die lange Tradition und die einzigartigen Aromen von Grappa und Wein in Kombination mit authentisch-italienischen Speisen macht einen Besuch auf dem Weingut Dalla Cia unvergesslich.

${ count } Ergebnisse