Weingut d'Arenberg

Das Weingut Weingut d'Arenberg bietet exzellente Weine aus Australien. Seine Geschichte ist über 100 Jahre alt. Sie geht zurück auf das Jahr 1912. In diesem Jahr kaufte Joseph Osborn einen nicht weit von Adelaide gelegenen Weinberg. Nach dem Tod seiner Eltern übernahm Osborns Sohn Francis d'Arenberg Osborn das Weingut und kümmerte sich mit einer kontinuierlichen Arbeit um die Herstellung herausragender Weine. Über mehrere Generationen hinweg konnte das Unternehmen seine Produktion immer weiter verbessern. Ab den 1970er Jahren erwarb es mit seinen Weinen eine Reihe von Preisen und etablierte sich auch auf dem internationalen Weinmarkt als wichtige Größe. Heute wird es von Experten auf der ganzen Welt geschätzt.

Ein Weinberg mit alten Reben sorgt für erstklassige Weine

Der Weinberg, auf dem das Familienunternehmen entstand, wurde bereits 1890 gegründet. Die Reben konnten über Jahrzehnte ein starkes geschmackliches Spektrum entwickeln. Mit einer besonderen Fürsorge bei der Ernte sorgt das Weingut d'Arenberg dafür, dass der volle Geschmack dieser herausragenden Pflanzen erhalten bleibt. Die Familie hat über mehrere Generationen hinweg Erfahrung bei der Verarbeitung der regionalen Rebsorten gesammelt. Das zahlt sich im Ergebnis aus. Die Weine dieses Anbieters bieten ein volles Fruchtspektrum und einen Weingenuss mit Charakter. Sie beweisen, dass sich auch der Süden Australiens in besonderer Weise als Weinregion eignet. Die Produkte aus dem Sortiment des Weinguts werden bei Weinverkostungen rund um die Welt gerne als typischer Repräsentant der Weinproduktion in Südaustralien genutzt. Aber auch die Gastronomie greift gerne auf seine Weine zurück, die eine ausgezeichnete Qualität als kulinarische Begleiter haben.

Nachhaltige Produktion aus einer sonnenverwöhnten Landschaft

Die klimatischen Bedingungen für die Produktion von Wein sind auf den Anbauflächen des Weinguts ausgezeichnet. Mit seiner kontinuierlichen Pflege der Weinhänge hat das Familienunternehmen nicht nur seiner eigenen Produktion einen guten Dienst erwiesen. Die Weinhänge leisten auch zum biologischen Erhalt der Biosphäre einen eigenen Beitrag. Auch deshalb ist man in der Region auf das Weingut d'Arenberg ausgesprochen stolz. In der Weinwelt verdankt es seinen guten Namen jedoch vor allem den einzigartigen Geschmackskompositionen. Sie vermitteln einen guten Eindruck von der Weinkultur Australiens. Weinliebhaber in vielen Ländern haben Australien mit seinen Produkten entdeckt.

${ count } Ergebnisse