Maison Delas

Das altehrwürdige Weingut Delas zählt zum Kreis der großen und renommierten Weinerzeuger an der Rhone. Gegründet wurde es bereits 1835 von Charles Audibert und Philippe Delas. Die beiden Unternehmer konnten mit ihren Weinkreationen beachtliche Erfolge verbuchen und erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Rasch drang der gute Ruf des französischen Weingutes in die ganze Welt hinaus. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges gehörte Delas zu den führenden Weinhäusern im nördlichen Rhonegebiet und begann damit, neue Märkte zu erobern. Bis zum Jahr 1977 blieb das Weingut im Besitz der Gründerfamilien. Danach erfolgte die Übernahme durch das Champagnerhaus Deutz.

Spitzenweine mit hoher Komplexität und unvergleichlicher Eleganz

Heute besitzt das Weingut Delas weitläufige Rebflächen, die optimale Wachstumsbedingungen für einen ertragreichen Weinbau bieten. Jacques Grange, ein studierter Önologe mit langjähriger Erfahrung, lenkt die Geschicke der Kellerei. Gemeinsam mit einem motivierten Team gelingt es ihm, das Potenzial der umliegenden Weinberge voll auszuschöpfen. Jacques Grange setzt moderne Kellereitechnik ein, um die Aromenvielfalt und Besonderheiten der regionaltypischen Rebsorten zu bewahren. Das beständige Streben nach Perfektion spiegelt sich in seinen Weinkompositionen wider. Der talentierte Kellermeister kreiert charaktervolle Rot- und Weißweine, die sich durch ihre Vielschichtigkeit auszeichnen. Mittlerweile gehört Delas zur unangefochtenen Spitze der französischen Weinkultur. Die Kellerei überrascht regelmäßig mit ausdrucksstarken Weinen, die sich auf höchstem Qualitätsniveau bewegen.

Eine Gratwanderung zwischen Tradition und Innovation

Jacques Grange fühlt sich der langen Tradition des Weingutes verpflichtet. Dennoch hat er den Mut, zukunftsweisende Wege einzuschlagen und seine Kreativität unter Beweis zu stellen. Scheinbar mühelos gelingt ihm der Spagat zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Er kombiniert alte Werte mit innovativen Ideen, um der Marke Delas ein zeitgemäßes Image zu verleihen. Die Weinkreationen von Jacques Grange werden mit exzellenten Kritiken bedacht. Fruchtbetonte Weine, die ein harmonisches Wechselspiel von Süße und Säure zeigen, halten die Weinwelt in Atem. Sie präsentieren sich voluminös, geschmacklich ausbalanciert und erfrischend trinkfreudig. Der Kellermeister Grange versteht sein Handwerk und lässt das Weingut Delas in neuem Glanz erstrahlen.

${ count } Ergebnisse