Weingut Delheim

Das Weingut Delheim Wines führte einst den Namen Driesprongh und dessen ursprüngliche Geschichte reicht weit zurück bis ins Jahr 1699. Jedoch waren es Hans Hoheisen und seine Frau Deli, die den Anbau von Rebstöcken im Jahre 1949 auf der historischen Farm wieder einführten. Auf den niedrig gelegenen Hängen vom Simonsberg (Stellenbosch) pflanzten sie zunächst probeweise einige Reben und so war es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Geburt des Weinguts Delheim Wines (Delis Heim). Es war jedoch vielmehr Spatz Sperling, der die Farm zu einem solch hohen Bekanntheitsgrad verhalf und zu einem so beliebten Ausflugsziel machte. Er kam 1951 von Deutschland nach Südafrika und schäumte vor Ideen förmlich über. Er verhalf Delheim Wines dazu, zu einer preisgekrönten und gediegenen Kellerei zu werden.

Hochwertige Qualitätsweine vom Weingut Delheim Wines

Auf dem Weingut Delheim Wines wird eine breite Palette international gekrönter und gefeierter Weine traditionell. Besonders beliebte Spitzenweine aus der Family Range Reihe sind auf der roten Seite die sortenreinen Weine Delheim Merlot, Delheim Shiraz und Delheim Pinotage. Zugleich ist der Delheim Chardonnay bei Weinkenner auf der ganzen Welt ein äußerst beliebter Weißwein. Aus der Lifestyle Reihe vervollständigt der frische und spritzige Pinotage Rosé sowie die beliebte Cuvée aus Shiraz und Cabernet Sauvignon das Angebot des Weinguts.

Besonders stolz ist man auf dem Weingut außerdem auf die Wideraufnahme der Produktion vom süßen Dessertwein "Spatzendreck", der heute aus den drei Rebsorten Riesling, Muscat de Frontignan und Chenin kreiert wird.

Traditionsreiche Weinherstellung mit Liebe zum Detail

Spatz Sperling und seine Ehefrau Vera leben auch heute noch auf dem Weingut. Sie sind im Ruhestand, freuen sich täglich über die vielen Besucher und genießen ihr Leben. Das Management der gesamten Farm wird heute von Victor und Nora Sperling geführt, die ebenfalls direkt auf dem Gutsgelände leben. Heute ist für das Weingut Delheim Wines auch wieder das ursprünglich berühmte Label im Einsatz. Es zeigt einen Spatz, der sein Geschäft erledigt und im Grunde steht es wundervoll für die Verschmelzung von Veränderung und Tradition, welche Delheim Wines heute auf eine solch hervorragende Art und Weise verkörpert.

${ count } Ergebnisse