Bodegas Felix Sanz

Mitten in der Gemeinde Ruede liegt das Weingut Felix Sanz. Er hat es 1934 gegründet, tat sich allerdings anfangs recht schwer mit der Herstellung von Spitzenweinen, obwohl die Böden auf dem das Weingut Felix Sanz seine Reben pflanzt, hervorragend für diesen Zweck geeignet sind. Die Böden auf denen die Reben wachsen sind arm an organischen Stoffen. Sie sind bedeckt mit einer feinen Schicht aus kleinen Kieselsteinen. Viel Kalk und Lehm in Untergrund wirkt sich ebenfalls vorteilhaft auf die Trauben aus. Nachdem vor einiger Zeit Antonio Sanz die Führung des Weinguts Felix Sanz übernahm, stellte sich auch endlich der Erfolg ein. Erreicht wurde dies mit der Rückbesinnung auf altes Wissen, zudem wurden neue Rebsorten angepflanzt. Jedoch auch den Weinkeller des Weinguts Félix Sanz hat der junge Winzer mit viel Herz umgestaltet, natürlich wurde ebenfalls neue Kellerei-Technik angeschafft.

Qualität statt Masse - wichtig für das Weingut Felix Sanz

Zum Weingut Felix Sanz gehören heute rund 30 Hektar Weinberge, welche mit den unterschiedlichsten Rebsorten bepflanzt wurden. In erster Linie handelt es sich um Reben der Sorte Sauvingnon Blanc, darüber hinaus Tempranillo, Verdejo, Viura, Cabernet Sauvignon und Garnacha. Den Winzern ist es wichtig, dass sich die Magie der einzelnen Weine in ihrer vollen Intensität entfalten kann. Auf diese Weise entstehen einzigartige Weine, die Genießer und Einsteiger in gleichem Maße ansprechen bzw. begeistern.

Wer mag, kann den Winzern des Weinguts Felix Sanz bei ihrer recht häufig anstrengenden Arbeit über die Schulter sehen, denn zum Gut gehören Ferienwohnungen und natürlich werden exklusive Weinverkostungen angeboten.

Exklusive Weine aus dem Weingut Bodegas Felix Sanz

In den unterirdischen Kellern des Weinguts Felix Sanz entstehen erstklassische Weine wie der Cimbron Verdejo Seleccion 2016. Gekeltert wird er vor allem aus den Trauben der Rebe Verdejo. Im Glas zeigt er sich in einem schönen Strohgelb, welches von grünen Reflexen durchzogen wird. In der Nase trifft man unter anderem auf exotische Früchte. Würzig und knackig frisch im Geschmack ist dieser Wein ein toller Begleiter zu vielen Speisen. Mit viel Frucht kommt der Rueda Rosado Vina Cimbron 2011 daher. Frische Erdbeeren, ein Hauch süßer Kirschen und ein langer Abgang zeichnen diesen Wein aus. Ein weiteres Spitzenprodukt ist der Rueda Blanco Vina Cimbron 2012.

${ count } Ergebnisse