Weingut Ferrari

Anfang des 20. Jahrhunderts verwirklichte ein Visionär namens Giulio Ferrari den Wunsch, in Trentino einen besonderen Wein zu kreieren. Doch es sollte nicht irgendein Getränk sein. Dieser Wein sollte nicht den Vergleich mit den besten edlen Tropfen Frankreichs scheuen. Die nötige Expertise erlernte der Weinkenner am Weinbauinstitut in Montpellier. Mit seinem umfassenden Know-How über die klassische Flaschengärung und Champagner erwählte er einen Anwärter namens Bruno Lunelli als seinen Begleiter aus. In Zusammenarbeit mit diesem Weinhändler aus Trento erfüllte sich der Weinspezialist seinen Wunsch. Die Kellerei Ferrari wurde erschaffen, um sich unter der Leitung der Familie Lunelli als eines der wichtigsten italienischen Unternehmen der Spumante-Herstellung zu etablieren. Dieser Erfolg dauert bis heute an.

Ein preisgekrönter Weinbetrieb

Als Repräsentator des Methodo Classico wurde der Winzerbetrieb mehrfach ausgezeichnet. Auf den Titel "Sparkling Wine Producer of the Year" im Jahr 2015 folgte im gleichen Jahr die Auszeichnung als "European Winery of the Year" durch das US-Fachmagazin "Wine Enthusiast". Heute nimmt das Weingut Ferrari unter der Leitung des Quartetts Alessandro, Matteo, Marcello und Camilla in Italien eine Spitzenstellung ein. Es ist bereits die dritte Familiengeneration, die Giulio Ferraris Traum weiterlebt. Das Erfolgsgeheimnis sind das Wissen und Engagement eines fachlich kompetenten Teams, dem eine harmonische Zusammenarbeit am Herzen liegt.

Qualitativ hochwertiger Wein von internationaler Bedeutung

Über Jahre hinweg wurden immer mehr Weinberge dem Weingut Ferrari zugeordnet. Diese Weinberge erreichen immer höhere Lagen. Schrittweise wurden alle Anbauflächen den Maximen des Biologischen Weinbaus angepasst, um sich noch stärker für die Umwelt einzusetzen. Doch die Besinnung auf den Biologischen Weinbau hat noch einen weiteren Grund. Die Qualität der international bekannten und beliebten Spumanti soll auch zukünftig verbessert werden. Schließlich ist es das selbsternannte Ziel des Weinguts Ferrari, auch zukünftig auf den hart umkämpften Märkten zu bestehen. Die in fünf Linien untergliederten Schaumweine aus dem Hause Ferrari zeichnen sich durch einen ausgezeichneten Trinkgenuss und den Wiedererkennungswert aus. Die Trauben gedeihen in den besten Anbaugebieten des Trentino. Als wichtigster Rohstoff gelten die Früchte des Chardonnay. Neben Ferrari verfügt die leitende Gruppo Lunelli über Betriebe in Venetien, der Toskana sowie Umbrien.


${ count } Ergebnisse