Weingut Finca Ses Talaioles

Die Wurzeln des Weinguts Ses Talaioles reichen bis in das 13. Jahrhundert zurück. Im Jahr 2000 kam das mallorquinische Weingut Ses Talaioles in den Besitz der deutsch-holländischen Unternehmerfamilie de Waal und wurde von Grund auf renoviert. Innerhalb von kurzer Zeit aus einem passionierten Familienprojekt ein hochprofessioneller Vorzeigebetrieb. Von Beginn an unter Leitung von Winzer Bernd Philippi und seinem Spürsinn und ging schließlich das Weingut einen eigenständigen Weg. Innerhalb von nur 8 Jahren hat man es geschafft, einen ehemaligen Acker in eine perfekte Weinanbaufläche umzuwandeln. Eingebettet in sanft abfallende Hügel überzeugt das mallorquinische Weingut Ses Talaioles nicht nur mit seinen prämierten Weinen, sondern auch dem umwerfenden Meerblick und einer geheimnisvollen Architektur.

Mediterranes Klima und steinige Hanglage

Die Weinanbaufläche des Weinguts Ses Talaioles erstreckt sich über 10 Hektar. Die Rebfläche ist mit Shiraz, Tempranillo, Cabernet Sauvignon und den heimischen Sorten Callet und Manto Negro bestockt und bietet insgesamt 12 verschiedenen Rebsorten ideale Bedingungen für Spitzentrauben. In dieser exzellenten Höhenlage reift der Wein wie von selbst. Der steinige Boden minimiert zwar die Erträge, doch ist er gleichzeitig der perfekte Nährboden für Trauben mit erhöhter Konzentration und einem intensiven Aroma. Die Bewirtschaftung erfolgt nach strengen ökologischen Richtlinien. Es wird bewusst auf künstliche Bewässerung verzichtet. Einzig und alleine durch eine hohe Pflanzendichte wird das Wachstum beeinflusst. Wo andere Winzer pro Rebe einen Ertrag von über eineinhalb Flaschen erwirtschaften, setzt das Weingut Ses Talaioles auf Qualität und strebt eine Ausbeute von einer halben Flasche pro Rebe an.

Zwei Weine aus Überzeugung

Das Weingut Ses Talaioles vertraut ganz auf seine Qualität und produziert ausschließlich zwei Weine. Die Qualität der Rotweine Sestal und Sestalino machen es möglich, mit anderen großen Weinen des spanischen Festlands mitzuhalten. Der barriqueausgebaute Sestal wird nur aus vollreifen, kerngesunden Trauben gewonnen und präsentiert sich in einem dunklen Rubinrot. Der Sestalino ist ein Cuvee aus den restlichen Trauben. Beide Weine besitzen eine einzigartige Individualität und einen ausdrucksvollen, fruchtigen Charakter.

Doch nicht nur Wein, sondern auch andere Lebensmittel wie Feigen, Johannisbrot, Erbsen, Getreide, Oliven und Mandeln werden auf der Gesamtfläche von 110 Hektar nach alter Tradition angebaut.


${ count } Ergebnisse