Weingut Habelas Heilas

Das Weingut Habelas Hailas ist ein Projekt der Firma Boto Hosteleri, welches 2009 gestartet wurde. Übrigens Habelas Hailas bedeutet sinngemäß übersetzt "Es gibt sie wirklich", ganz richtig die zauberhaften auf Besen reitenden Hexen sind gemeint. Ebenso mystisch und charmant wie die Wesen der Märchenwelt sind die zahlreichen Liköre aus dem Weingut Habelas Hailas. Das Team des erfahrenen Weinguts legt großen Wert auf handwerkliches Können, der Genuss der Liköre, Tresterbrände und Weine ist daher immer ein großes Vergnügen. Das Weingut liegt in Galizien in Spanien, seine Produkte aber sind mittlerweile weltweit bekannt. Immer wieder erhalten die Liköre Auszeichnungen für ihre außergewöhnliche Qualität.

Feinste Liköre aus Galizien

Das Weingut Habelas Hailas hat seinen Sitz in der Provinz Ourense, dem wohl mystischsten und wildesten Teil von Galizien. Magisch ist die Atmosphäre in den Wäldern aus Eichen, Birken, Eschen und Weiden, die idealen Bedingungen um den wertvollen Tresterbrand zu brennen. Orujo wie der Tresterbrand auch genannt, er ist die Grundlage für die erstklassischen Liköre des Weinguts. Für den Licor de Café werden dem Orujo nur die besten und würzigen Kaffeebohnen aus dem Hochland Kolumbiens ausgewählt. Das Weingut Habelas Hailas legt großen Wert auf die Qualität seiner Ausgangsstoffe, dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den Tresterbrand, die holländische Schokolade oder um die Kirschen handelt.

Liköre, Tresterbrand und der Albariño o Do Avo Marcelo

Der strohgelbe Weißwein Albariño o Do Avo Marcelo besticht im Glas durch seine grünlichen Reflexe. Er wird ausschließlich aus den Trauben der Rebsorte Albariño gewonnen. In der Nase zeigt er eine hohe Intensität, aromatisch, sauber, blumig und fruchtig. Eine sanfte Erinnerung an Steinobst wie Aprikose und Pfirsich. Am Gaumen glatt und samtig mit einer guten Säure.

Das bekannte Weingut Habelas Hailas ist natürlich an erster Stelle für die erstklassischen Liköre bekannt. Diese kann man pur genießen wie den Habelas Hailas Licor de Chocolate y Cerezas Licor Sahnelikör mit Schokolade und Kirschen oder aber wie den Habelas Hailas Crema de Café Jamaicano Sahnelikör mit jamaikanischem Kaffee zum Verfeinern von Desserts nutzen. Den aromatischen Habelas Hailas Licor de Hierbas Kräuterlikör können Sie auch als "The Cosmic Journey" genießen. Einfach 3,5 cl Kräuterlikör in ein Glas mit Eiswürfeln geben und mit Cranberrysaft auffüllen, kurz umrühren und servieren.

${ count } Ergebnisse