Weingut Oro de Castilla

Das Weingut Hermanos del Villar gilt als eines der innovativsten ganz Spaniens. Im Weinbaugebiet Rueda in Kastilien ist es beheimatet. Seine Gründung reicht in das Jahr 1955 zurück. Über eine derart lange Geschichte wie die traditionsreichen Weindynastien Spaniens verfügt es damit nicht. Aber das Unternehmen trumpft mit seiner ganz besonderen Firmenphilosophie auf, die Leidenschaft und kreative Ideen mit einem besonderen Hang zum Perfektionismus verbindet. Geführt wird die Bodega gegenwärtig von Pablo del Villar. Seine Vater und sein Bruder gründeten das Weingut und holten ihn anschließend für das besondere Projekt ins Boot. Pablo del Villar ist ausgebildeter Chemiker. Er verfügt über eine wissenschaftlich fundierte Kenntnis über jeden Schritt bei der Verarbeitung. Hier setzt das Weingut auf Innovation und Perfektion. Das Ergebnis sind Spitzenweine, die auch unter Weinexperten einen guten Ruf genießen.

Spanische Weine der Spitzenklasse

Seine Anbauflächen in Rueda pflegt das Weingut Hermanos del Villar mit einer großen Fürsorge. Es ist ein exzellentes Terroir, das in jeder Hinsicht die besten Voraussetzungen für eine gute Ernte bietet. Die warmen Temperaturen der Region kommen hier mit einem frischen Klima zusammen. Während die Trauben von viel Sonne verwöhnt werden, können die Reben ausreichend Nährstoffe aus einem Boden beziehen, der zugleich als Wärmespeicher wirkt. Bei der Pflege wie auch bei der Verarbeitung geht das Weingut Hermanos del Villar mit hohem Anspruch vor. So wird die Ernte beispielsweise nur nachts eingeholt. So werden die Trauben schonend und ohne der Hitze ausgeliefert zu sein in die Sammelbehälter gebracht. Mit seinem Verdejo hat sich das Weingut einen großen Namen gemacht.

Frischer Weingenuss zu einem guten Preis

Bereits die alten Römer brachten den Wein nach Spanien. Seither wird er im ganzen Land kultiviert. Das kulturelle Erbe wird von den Spaniern geschätzt, aber man scheut sich nicht auch Expertise aus den Nachbarländern zu holen oder auf technische Innovationen zu setzen. Bei den letzteren beweist das Weingut Hermanos del Villar eine hohe Könnerschaft. Sie ist dem chemischen Fachwissen des Leiters zu verdanken. Im Team mit den anderen Experten des Weinguts entstehen hier besondere Spitzenprodukte. Es gehört zum erklärten Anspruch des Unternehmens, diese zu einem guten Preis anzubieten.

${ count } Ergebnisse