Weingut Latium Morini

Die Liebe zum Land und die Leidenschaft für den Weinanbau sind die Triebfedern des Familienbetriebes ILatium Morini. Sie produzieren in Venetien auf Ihrem eigenen Weingut hervorragende Rot- und Weißweine wie den edlen Valpolicella und Soave. Die Azienda Agricola wurde vor mehr als vierzig Jahren als landwirtschaftlicher Kleinbetrieb gegründet und hat seitdem eine beachtliche Größe erreicht. ILatium Morini besitzt Weinberge in Mezzane di Sotto, Grezzana und im Val d'Ilassi. Bereits die alten Römer bauten in dieser Region in der Provinz Verona vor über 2.000 Jahren Wein und Oliven an. Der Name ILatium soll an diese antike und noble Tradition erinnern. Hier werden edle Weine vinifiziert, die in alle Welt gehen.

Beste Weine aus Venetien

Das Weingut ILatium Morini baut die Rebsorten Corvina und Rondinella für ihren Valpolicella DOC an. Die Trauben werden auf schonende Weise in Edelstahltanks vergoren und kommen als junger Wein in den Handel. Der Valpolicella 2010 zeigt eine rubinrote Farbe und fasziniert duch sein Aroma von Kirsche und dunklen Beeren. Ein herrlich süffiger und leichter Rotwein, der hervorragend zur italienischen Küche passt. Neben dem Soave und dem Valpolicella werden noch Ripasso und Amarone produziert. Der ILatium Morini Amarone delle Valpolicella "Campo Leòn" DOC Cuvée 2012 ist trocken und weist ein Aroma nach Kirsche, Veilchen und Vanille auf. Er eignet sich wunderbar zu allen Wildgerichten und zu würzigem Käse. Er ist ausgewogen und präsentiert sich durch die reifen Tannine geschmeidig am Gaumen. Ausgebaut wird er im Holzfass.

Durch Frische und Klarheit zeichnen sich die Soave Weine aus. Sie zeigen alle die für den Soave typische Bittermandelnote. Ein junger und spritziger Wein mit Aromen nach Blüten und Zitrusfrüchten ist der "Bianco delle Venezie IGT Amitor". Er ist trinkbar zu jeder Tageszeit.

In vino veritas

"Im Wein liegt Wahrheit" sagten die alten Römer. Weine von ILatium Morini sollen nicht nur am Gaumen schmeicheln, sondern auch die Seele berühren. "Wir lieben es, edle Weine zu machen, die den Geschmack und die Seele bereichern" ist der Wahlspruch des Hauses.

${ count } Ergebnisse