Itinera - Mondo del Vino

Itinera ist eine Produktlinie der Kellerei Mondo del Vino aus dem idyllischen Dorf Priocca im Herzen des Piemont. Die hochmoderne Kellerei wurde 1991 von einem jungen und enagierten Team gegründet und hat sich weltweit ein hohes Renomme erarbeitet. Liebe zum Wein und Leidenschaft für den Weinanbau, den Willen, sich neue Erkenntnisse anzueignen und Offenheit für Neues sind die treibenden Kräfte bei Mondo del Vino; dessen Name deren Anspruch ist: Die ganze Welt des Weines. MGM, wie die Kellerei nach den Gründern auch genannt wird, betreut die Verrtagswinzer das ganze Jahr über und kann sich dabei auf ein professionelles Team von 14 Önologen und Biologen verlassen. Nur das beste Lesgut wird bei Mondo del Vino zu Qualitätsweinen verarbeitet.

Itinera - edle und elegante Weine aus dem Süden Italiens

Die Itinera Linie bei Mondo del Vino präsentiert eine Reise durch das südliche Italien und Sizilien. Die charaktervollen Weine punkten mit der Sonne des Südens und autochthonen Rebsorten. Sie spiegeln das Terroir ihres Anbaus wider und überzeugen durch Fülle und Struktur. 6 Varietals werden durch Mondo del Vino vinifiziert und vertrieben. Sie stammen von Anbaugebieten aus den Abruzzen, aus Apulien und Sizilien. Eine Rarität ist zum Beispiel der Itinera Prima Classe Primitivo Salento. Der halbtrockene Rotwein aus der Primitivo-Traube besticht durch seine Fruchtigkeit und überzeugt mit sanften Tanninen sowie einem langen Finale. Ausgebaut wird er für 8 bis 10 Monate im Barrique.

Reine Rebsorten für nachhaltigen Genuss

Auch der Itinera Prima Classe Montepulciano d' Abruzzo DOC ist ein Gedicht! Im Bouquet zeigt er Noten von dunklen Früchten gepaart mit der Würze von Zimt. In der Farbe ist er tiefrot und am Gaumen leicht holzig aber mit weichen Tanninen. Auch er überzeugt durch sein langanhaltendes Finale. Frisch und spritzig kommt der Itynera Grillo Sicilia mit seinem Bouquet aus Zitrone und Limone daher. In der Farbe ist er Goldgelb und im Geschmack trocken. Er ist der einzige Weiße aus der Itinera-Linie.

${ count } Ergebnisse