Konrad Wines

Das Weingut Konrad Wines blickt auf eine noch junge und ungewöhnliche Geschichte zurück. Geründet wurde das im Weinanbaugebiet Marlborough/Neuseeland gelegene Gut vom aus Deutschland stammenden Ehepaar Sigrun und Konrad Hengstler. Das Paar war zunächst nach Australien ausgewandert und erst nach einem Urlaub in der weltberühmten Weinregion Marlborough fiel die Entscheidung genau hier ein eigenes kleines aber exklusives Weingut zu gründen. 1996 wurden die ersten Reben der Sorten Sauvignon Blanc, Riesling, Pinot Noir und Gewürztraminer. Mittlerweile bewirtschaftet das Weingut Konrad Wines etwa 30 Hektar. Schon nach kurzer Zeit haben sich die Winzer weltweit einen Namen gemacht und sind vor allem für ihre exklusiven Sauvignon Blanc Weine bekannt. Konrad Wines hat sich von einem kleinen Rebgut zu einem der besten und bekanntesten Weingüter Neuseelands entwickelt.

Marlborough - eine Region, die wie für den Weinanbau gemacht ist

Etwa 2500 Sonnenstunden werden in der Region gezählt. Jedoch selbst an den heißesten Tagen fallen die Temperaturen nachts drastisch ab. Von diesem großen Temperaturunterschied profitieren die Trauben, am Tage können sie viel Zucker produzieren und nachts die für die Region so typischen Aromen mit der angenehmen Säure. Eine weitere Besonderheit ist die große Furche, die noch von den Gletschern der Eiszeit stammt. Am Grund liegen Gesteinsbrocken, die sich tagsüber Aufwärmen und am Abend reflektieren sie die Wärme direkt auf die Trauben. Zusammen mit den kühlen Winden direkt vom Ozean handelt es sich um ein exklusives Mikroklima, welches sich hervorragend für den Weinanbau eignet.

Liebe zum Wein zeichnet Konrad Wines aus

Konrad Wines benötigte nur wenige Jahre um es von einem einfachen Rebgut zu einem erfolgreichen Weingut zu schaffen, mittlerweile arbeiten die beiden Söhne des Ehepaars Hengstler ebenfalls mit. Bei der Arbeit im Weinberg wird möglichst auf den Einsatz von Maschinen verzichtet. Der Sauvignon Blanc ist natürlich das Aushängeschild, jedoch auch die Weine aus den Rebsorten Riesling und Pinot Noir sind bei Weinliebhabern sehr beliebt. Der Sigrun-Dessertwein wurde nach der Frau des Winzers benannt, ein frischer und aromatischer Wein, der einfach ein Genuss ist. "Hole in the Water" - Maori für Loch im Wasser heißen weitere Premiumweine des bekannten Weinguts Konrad Wines. Probieren Sie doch einmal selbst eines der Spitzenprodukte.

${ count } Ergebnisse