La vie est belle - Union des Vignerons

"La vie est belle" - Das Leben ist schön! Unter diesem Motto produziert die Winzergenossenschaft Union des Vignerons leichte und schmackhafte Rot- und Weißweine im Südwesten Frankreichs. Weine, die ebenso unbeschwert und lebensfroh sind, wie die sonnenverwöhnte Gascogne und das mediterrane Lebensgefühl.

Eine starke Gemeinschaft - Der Tradition verpflichtet

Seit 1937 besteht die Kooperative l'Union Vignerons, die es sich zum Ziel gesetzt hat, an die großen Erfolge des Spätmittelalters im Weinbau anzuknüpfen. Im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrundert wurde nämlich auf Masse, statt auf Qualität gesetzt. Mit schwerwiegenden Folgen für die Weinarbeiter. Seit der Winzerrebellion von 1907 gründeten sich daher in der Region Winzergenossenschaften, die eine starke und leistungsfähige Gemeinschaft bilden. Direktor und führender Önologe dieser Kooperative von einzelnen Winzern ist Norbert Gaiola, der vor allem das Terroir um Saint-Chinian mit seinen Kalk- und Lehmböden wieder Geltung verschaffte. Es ist diese besondere Region, wie er sagt, die durch ihr trockenes Klima, die Mineralität der Böden und die Leidenschaft der Winzer, exzellente und authentische Weine hervorbringt. 2015 erhielt die Kooperative ihr Diplom für "einen nahezu pefekten Wein". 2014 wird l'Union des Vignerons unter den 20 besten der zahlreichen Winzergenossenschaften Frankreichs aufgeführt. Ein schöner Erfolg.

La vie est belle - Für die schönsten Momente im Leben

Unter der Marke "la vie est belle" wird ein trockener Weißwein VdF hergestellt, der mit 9,5% spritzig aber gehaltvoll ist. Ein idealer Sommerwein aus der Rebsorte Colombard. Sein fruchtiges Aroma mundet nach Grapefruit und Zitronenschalen. In der Farbe zeigt er sich strohgelb und im Gaumen verbleibt im Nachhall Restsüße. Halbtrocken präsentiert sich der fruchtige Rotwein mit einem intensiven Aroma nach Kirschen und leichter Würze aus den Rebsorten Cinsault und Syrah. Beide Weine sind leicht prickelnd auf der Zunge und beweisen, dass gute Weine nicht unbedingt einen starken Alkoholgehalt aufweisen müssen. Mit diesen Weinen läßt sich ein schöner Sommerabend entspannt genießen. Es gibt sie beide als Geschenkset

${ count } Ergebnisse