Las Moradas de San Martín

Das Premium-Weingut Las Moradas de San Martín liegt malerisch an den Hängen der Madrider Sierra de Gredos, umgeben von duftendem Wacholder, Zistrosen, Kiefern- und Steineichenwäldern. Es werden ausschließlich Reben der über hundert Jahre alten Sorte Garnacha kultiviert und Rotweine höchster Qualität nach den strengen Regeln des biologisch-dynamischen Anbau hergestellt, die in modernsten Anlagen nach traditionellen Methoden vinifiziert werden. Die Anfänge der Bodega Las Moradas de San Martín führen auf das Jahr 1999 zurück, als die in natürlichem Zustand erhalten geblieben Weinberge der Garnacha wiederbelebt wurden.

Ausgezeichnete Weine höchster Qualität

Der Weinberg des Gutes befindet sich in 900 Metern Höhe der Gemeinde San Martin de Valdeiglesias und umfaßt 21 Hektar. Hier wird äußerst sorgsam und mit viel Herzblut das Terroir gepflegt, um Spitzenweine zu erzeugen. Der Boden ist sehr sandig und besteht aus einer Verwitterung von Granit, Gneis, Sandstein und subvulkanischem Gestein. Das Klima ist gemäßigt, mit mediterranem Einfluss, bestimmt durch Nordwestwinde und wenig Niederschlag. Optimale Bedingungen also, um vorzügliche Weine zu produzieren. Der Erfolg gibt der Bodega Las Moradas de San Martín recht: Ihr Initio D.O. beispielweise, wurde mehrfach mit Auszeichnungen belegt. Er zeigt ein dunkles Violett und ist zu 100% aus der Rebsorte Garnacha. Sein Aroma erinnert an schwarzen Hollunder, Schlehen und Amarenakirschen, mit einer Note von Kakao und Orangenschalen. Er ist sehr ausgewogen und im Nachhall langanhaltend sowie mineralisch geprägt. Alle Weine des Weingutes zeichnen sich durch ihre Komplexität und ihre anmutige Eleganz aus.

Naturgemäßer Anbau, traditionelle Methoden und modernste Technik

Die Bewahrung des Boden, seine Reinheit und die dadurch hervorgerufene Typizität des Weines stehen im Vordergrund. Es werden nur geringe Mengen geerntet, die aber von höchster Güte sind. Es herrscht ein geschlossener Stoffkreislauf, d. h. die Rückstände aus der Kelterei werden wiederverwendet, es werden keine Pestizide eingesetzt und es erfolgt eine organische Düngung. Separate Behälter aus hochwertigem Stahl, die Verwendung von eigener Traubenhefe ohne künstliche Zusatzstoffe und die Lagerung des Weines in Barrique-Fässern aus französischer und ungarischer Eiche lassen einen erstklassigen Wein entstehen.

${ count } Ergebnisse