Maison Nicolas Perrin

Maison Nicolas Perrin - Wissen und Tradition mehrerer Winzer.

Das Weingut Maison Nicolas Perrin ist ein Teil des heutigen Weinguts Domaine et Maison Les Alexandrins. Das Weingut Maison Nicolas Perrin liegt im südlichen Rhône-Tal. Das Haus wollte seine Tradition auch im nördlichen Teil des Rhône-Tals verankern. 2012 beschlossen Guillaume Sorrel, Alexander Caso und Nicolas Jaboulet den Zusammenschluss ihrer Weingüter. Guillaume Sorrel und Nicolas Jaboulet stammen aus Familien mit langjähriger Winzertradition, Alexander Caso ist ein absoluter Spezialist für die Böden im nördlichen Rhône-Tal. Das Ergebnis des Zusammenschlusses sind ausgezeichnete Weine aus einigen der besten Weinbauregionen Frankreichs. 2015 entstand dann das Weingut Domaine et Maison Les Alexandrins.

Appellationen aus dem Rhône-Tal.

Im nördlichen Rhône-Tal befindet sich das Weinbaugebiet Crozes Hermitage. Elf Gemeinden in der Umgebung des bekannten Weinberges Hermitage befinden sich in diesem Weinbaugebiet. Der Boden besteht aus Granit und feinem Lehm. Um zu verhindern, dass der feine Boden abrutscht, wurden Terrassen gemauert. Die Rotweine aus dieser Gegend haben eine längere Lagerfähigkeit und eine kräftige Struktur. Seit 1937 gibt es die Appellation Crozes Hermitage. Das Gebiet wurde im Laufe der Zeit ausgeweitet. Das zweitgrößte Weinbaugebiet im nördlichen Rhône-Tal ist Saint-Joseph. Das Gebiet erstreckt sich über sechzig Kilometer Länge am rechten Ufer der Rhône. Hier entstehen Weine der Appellation Saint-Joseph. Im südlichen Rhône-Tal besteht der Boden aus Sand, Lehm, Kalkstein und Steine. Diese Steine sorgen für einen guten Abfluss des Wassers und speichern die Wärme. Das sind optimale Voraussetzungen für hervorragende Weine.

Ausgezeichnete Weine - Maison Nicolas Perrin.

Der Nicolas Perrin Côte-Rôtie 2015 ist ein trockener Rotwein von dem Weingut Maison Nicolas Perrin. Er wird aus Trauben der Rebsorten Syrah und Viognier hergestellt. Im Glas strahlt er ein jugendliches starkes Rot aus und lädt zum Genuss ein. Er präsentiert sich mit Aromen von roten Früchten untermalt von einem Hauch von Blumen und feinen Gewürzen. Am Gaumen zeigt er sich weich mit seidigen Tanninen. Ein Genuss für Rotweinliebhaber. Der 2015 Condrieu - Nicolas Perrin ist ein trockener Weißwein, hergestellt aus den Trauben der Rebsorte Viognier. Er präsentiert sich mit Aromen von Aprikose, glasierter Birne und Pfirsichmousse. Am Gaumen zeigt er eine süßlich-würzige Textur. Ein interessantes Erlebnis und ein Genuss für Liebhaber von Weißweinen.

${ count } Ergebnisse