Weingut Peter Lehmann

Das Weingut Peter Lehmann gehört zu den wichtigsten Anbietern in Australien. Gegründet wurde es 1979 von Peter Lehmann im Barossa Valley. Seiner ausgewiesenen Expertise ist es zu verdanken, dass das Weingut mit einem herausragenden international auf sich aufmerksam machte. Bei der sorgsamen Kultivierung von Wein wurde weder Zeit gescheut wie auch das Weingut Peter Lehmann auch bei der Verarbeitung der Ernte nur höchsten Qualitätsansprüchen folgt. Kurz nach der Jahrhundertwende wurde das Weingut mehrfach zum besten Produzenten ganz Australiens gewählt. Nach dem Tod Peter Lehmanns im Jahr 2013 wurde es von seinen Nachfolgern bei gleichbleibendem Qualitätsanspruch fortgeführt. In Australien ist man auf dieses herausragende Weingut bis heute stolz.

Der beste Shiraz Australiens von sorgsam gepflegten Anbauflächen

Das Weingut Peter Lehmann hat seine Anbauflächen in South Australia nördlich von Adelaide. Die herausragende Produktion war der Region nicht in die Wiege gelegt. Sie entstand erst unter den Händen von Peter Lehmann, der sich damit einen Ruf als Legende unter den Weinmachern erworben hat. Tatsächlich galt zuvor vor allem der Norden als ernst zu nehmende Anbauregion von Wein. Mit einem feinen Gespür wurde Lehmann jedoch auf die besonderen klimatischen Bedinungen im Barossa Valley aufmerksam und er entwickelte eine Methode zur Auswahl der besten Ernten aus verschiedenen Gebieten. Die von viel Sonne verwöhnten Trauben des Weinguts bieten ein volles Fruchtspektrum. Das Weingut Peter Lehmann stellt charakterstarke Spitzenweine her, die sich sowohl für den besonderen Anlass wie auch als kulinarische Begleiter ganz ausgezeichnet eignen.

Nachhaltige Unterstützung für den regionalen Weinanbau

Mit seiner Produktion hat das Weingut Peter Lehmann die örtlichen Weinbauern über viele Jahre hinweg ausgesprochen gut unterstützt. Tatsächlich wurde es sogar gegründet, um ihren Erhalt zu sichern. In einer Zeit, in der die Trauben aus der Region wenig Absatz fanden, gründete Peter Lehmann das Gut, um einen neuen Anlauf für ein Unternehmen zu machen, dass regionale Landwirtschaft mit der Produktion von Spitzenweinen verbindet. Sein Unternehmen entwickelte sich zur einzigartigen Erfolgsgeschichte. Bei Weinkennern in aller Welt gilt der Shiraz aus dem Sortiment dieses Weinguts als Marke, die ganz eigene Qualitätsmaßstäbe setzt. Auch in vielen Spitzenrestaurants werden Weine dieses Anbieters auf den Karten geführt.

${ count } Ergebnisse