Champagne Pol Roger

Das Weingut wurde schon im Jahr 1849 gegründet. Seither wird dort erstklassiger Champagner hergestellt, dessen Trauben ohne Ausnahme aus den besten Grand-Cru-Lagen stammen. Die etwa 85 Hektar große Anbaufläche des Weinguts Roger befindet sich auch heute noch fest in Familienhand. Dort werden die hochwertigen Rebsorten Pinot Meunier, Chardonnay und Pinot Noir unter größter Sorgfalt kultiviert. Die Trauben finden in unterschiedlichen Anteilen für die jeweiligen Champagner-Sorten ihre Verwendung. Besonders bekannt und bei Weinkennern auf der ganzen Welt beliebt ist der absolute Spitzen-Champagner des Weinguts Pol Roger - der Cuvée Sir Winston Churchill.

Cuvée Sir Winston Churchill: Der Champagner mit Geschichte

Der Cuvée Sir Winston Churchill wurde einst als Hommage an eine langjährige, treue Freundschaft der beiden Familien Roger und Churchill geschaffen, woher auch sein Name kommt. Sir Winston Churchill lernte den Champagner vom Weingut Pol Roger im Jahr 1908 in Paris kennen. Er wurde schnell zu seinem Lieblingsgetränk und so bestellte er nur noch den exklusiven Schaumwein. Der Name Pol Roger wurde so ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Seither konnte der Champagner weltweit Kenner und Genießer mit seinem unverwechselbar vollmundigen Geschmack und der feinperligen Note überzeugen.

Es herrscht keinerlei Klarheit darüber, welche Trauben zu welchen Anteilen in dem hochwertigen Schaumwein verwendet werden, denn zwischen den beiden befreundeten Familien wurde einst eine Übereinkunft getroffen, nach der die Zusammensetzung des Cuvée Sir Winston Churchill geheim bleiben soll.

Beste Schaumweine mit einzigartigen Aromen vom Weingut Pol Roger

Die produzierten Weinreben ermöglichen auf dem Weingut die Herstellung von Champagner-Sorten mit und ohne Jahrgang. In aller Welt darf sich der Schaumwein eines populären Rufs erfreuen und wird nicht selten als bester Champagner überhaupt bezeichnet. Wie hochwertig die Weine vom Weingut tatsächlich sind, bezeugt dessen Mitgliedschaft in einer Vereinigung, die sich aus zwölf erstklassigen Weingütern zusammensetzt: Die Primum Familiae Vini. Im Grunde sind die Wein-Linien von Pol Roger sehr übersichtlich. Es werden insgesamt sechs Schaumweine produziert, von denen jeder einzelne einen ganz speziellen Charakter besitzt.

${ count } Ergebnisse