Prats & Symington

In der Weinbranche sind die Familie Symington und Bruno Prats alles andere als Laien. Ganz im Gegenteil: die Familie Symington fand als einer der wichtigsten Portweinerzeuger Anerkennung. Bereits seit 1882 stellen die Symingtons Vintage Ports am Douro her. Hochwertige Marken wie Graham's oder Warre's sind in Top-Lagen des Douro-Tals verarbeitet worden. Diese Familie ließ es sich nicht nehmen, mit Bruno Prats - einem der angesehensten Winzer aus Bordeaux - zu kooperieren. Nachdem sich Prats des hohen Potentials der Douro-Weine bewusst geworden ist, startete er mit der Winzerfamilie unter der Bezeichnung "Prats & Symington" ein gemeinsames Projekt. Die Ziele waren von Anfang an klar definiert. Allen Winzern lag es am Herzen, die geschmacklichen Vorzüge der Bordeaux-Weine mit der Ausdruckskraft der Douro-Weine zu einer Einheit verschmelzen zu lassen. Es sollte unter Prats & Symington ein vollmundiger Rotwein entstehen, der mit Komplexität und Eleganz verzaubert. Der Chryseia Douro war geboren.

Prats & Symington: Weine der Spitzenklasse

Allerdings wird unter dem Markennamen Prats & Symington nicht nur dieser Rotwein hergestellt. Weitere Weinsorten wie der Prazo de Roriz oder Post Scriptum sind andere Produkte, die mit ihrer Vielschichtigkeit und geschmacklichen Anmut betören. All diese Weine sind Resultate der seit 1999 bestehenden Partnerschaft, die eine Intention verfolgte. Prats & Symington wollten der Weinwelt beweisen, dass das Douro DOC durchaus in der Lage ist, Weine auf allerhöchstem Niveau zu kreieren. Und das Erfolgsrezept ging auf. Traditionelle Portweinsorten aus optimalen Terrassenlagen der Anwesen der Symingtons wurden unter der Führung des renommierten Winemakers Bruno Prats verarbeitet.

Das Aushängeschild: der Chryseia

Insbesondere der Chryseia aus dem Hause Prats & Symington ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Seitdem der 2007-Jahrgang Weinkritiker auf der ganzen Welt überzeugte, ist das Erzeugnis zu einem der Top-Erzeugnisse Portugals avanciert. Seitdem gilt die Douro-Region nicht nur als Spitzenregion für Portweine. Zugleich hat sich das Gebiet als eines der weltbesten Terroirs für Rotweine etabliert. Unter der Marke Prats & Symington ist es hochkarätigen Winzern gelungen, einen Wein zu kreieren, dem der Spagat zwischen Kraft und Finesse gelingt. Und ganz gewiss ist bei dieser Erfolgsgeschichte noch lange nicht das letzte Kapitel geschrieben.

${ count } Ergebnisse