Richard Kershaw Wines

Das Weingut Richard Kershaw gehört zu den großen Neuaufsteigern des südafrikanischen Weinmarktes. Gegründet wurde es im Jahr 2012 mit der erklärten Absicht, außergewöhnliche Weine zu produzieren. Es hat seine Heimat im Weinbaugebiet Elgin im Süden Afrikas. Richard Kershaw hat für dieses besondere Projekt weder Kosten noch Mühe gescheut und sich gezielt eines der besten Weinbaugebiete Südafrikas ausgesucht. Die hochwertige Ernte der Anbauflächen wird in einem Verarbeitungsprozess veredelt, der in jedes Hinsicht auf Perfektion ausgerichtet ist. Das Ergebnis überzeugt nicht nur Weinliebhaber aus Afrika. Mit seinen außergewöhnlichen Weinen hat das Weingut Richard Kershaw schnell in der ganzen Welt auf sich aufmerksam gemacht.

Spitzenweine von den besten Terroirs Südafrikas

Es sind lediglich 5 Hektar, die das Weingut Richard Kershaw in Südafrika als Anbaufläche nutzt. Aber die liegen im berühmten Weinbaugebiet Elgin und bieten den Rebsorten des Weinguts die besten Bedingungen für eine optimale Ernte. Die Höhenlage und das kühle Klima am Kap sorgen für frische Luft während die Ernte zugleich von der Sonne verwöhnt wird. Der Boden bietet das passende Maß an Feuchtigkeit und sorgt für eine mineralische Note. Es sind die Rebsorten Chardonnay und Syrah, auf die vom Weingut Richard Kershaw angebaut werden. Damit hat man Rebsorten ausgewählt, für die der afrikanische Weinhandel bekannt ist. Mit übergroßer Sorgfalt hat das Unternehmen sie auf seinen Anbauflächen kultiviert. Man setzt auf Klasse statt auf Masse. Das ist auch das Ziel bei der Verarbeitung. Die herausragenden Geschmackskompositionen, die das Weingut produziert überzeugen auch die Expertenwelt.

Harmonischer Genuss vom Kap

Die schöne Landschaft im Süden Afrikas zieht Jahr für Jahr viele Besucher an. Mit seinen gepflegten Anbauflächen trägt das Weingut Richard Kershaw zum ökologischen Erhalt dieses besonderen Naturpanoramas bei. Seine Weine geben einen Eindruck von den sinnlichen Qualitäten dieser Region. Der Chardonnay sorgt für einen frischen Genuss, der wunderbar mit einer mineralischen Note abgestimmt wurde. Der Syrah wiederum bietet einen charakterstarken Rotwein, bei dem vielschichtige Fruchtaromen in wunderbarem Einklang mit einer weichen Tanninstruktur stehen. Das Weingut Richard Kershaw liefert Weine, die etwas für den ganz besonderen Anlass sind. Aber auch bei Sternerestaurants gibt es eine Nachfrage für das Sortiment dieses besonderen Anbieters.

${ count } Ergebnisse