Weingut Robert Weil

Im Jahr 1875 wurde in Kiedrich ein kleiner Weinberg von Dr. Robert Weil erworben, der das Gründungsdatum des heutigen Weinguts darstellt. Über Generationen hinweg wurden hier Trauben angebaut, umhegt und gepflegt. Sie stellen die Grundlage für eines der absoluten Spitzenweingüter im Rheingau dar. Das Weingut Robert Weil umfasst heute 90 Hektar Land, auf dem zu großen Teilen Riesling angebaut wird. Er stellt das Markenzeichen des Weinguts dar. Mit seiner Perfektion hat sich das Weingut einen exzellenten Namen gemacht. Bei Weinverkostungen stellt der Wein von Robert Weil ein besonderes Highlight der deutschen Weinproduktion dar. Und auch international ist die Marke wohl bekannt. Sie steht für eine besondere Winzerarbeit, die immer wieder prämiert wurde.

Robert Weil sorgt rund um den Globus für besonderen Weingenuss

Die lange Zeit der Kultivierung des Weins wie auch die überaus hohen Qualitätsansprüche des Weinguts verbinden sich hier zu einem exzellenten Geschmackserlebnis. Den Anbau herausragender Rieslingtrauben hat man hier über eine lange Zeit hinweg immer wieder verbessert. Dabei fühlt sich das Weingut Robert Weil seiner langen Tradition verpflichtet und bedienst sich bei der Perfektion von Riesling doch zugleich der modernsten Mittel. Geleitet wird es gegenwärtig von Wilhelm Weil. Winzern ist für ihn keine bloße Arbeit, sondern eine Leidenschaft, die er von Kindesbeinen an gelernt hat. Mit seinen hochwertigen Produktionen sorgt er rund um den Globus für einen besonderen Weingenuss.

Traditionelle Weinhänge für den perfekten Riesling

Als Urenkel des Gründers sorgt Wilhelm Weil bis heute für einen herausragenden Namen des Weinguts - und leistet seinen eigenen Teil zur Verschönerung der Landschaft. In der malerischen Hügellandschaft sorgen die Weinhänge für eine besondere Atmosphäre. Der nachhaltige Anbau leistet einen Beitrag zum schönen Naturpanorama und bringt den frischen Geschmack des Rieslings in seiner ganzen Bandbreite ins Glas. Mit immer wieder neuen Geschmackskompositionen schöpft das Team um Wilhelm Weil diese aus. Vom frisch fruchtigen Riesling über edelsüße Kompositonen bis hin elegant trockenen Spitzengenuss deckt Robert Weil ein vielfältiges Repertoire ab. Die Produkte dieses Weinguts wurden als Wein für Feinschmecker vielfach prämiert. Das Weingut beliefert Spitzenrestaurants in der ganzen Welt. Es genügt einem exzellenten Anspruch und lässt Herzen von Weinexperten höher schlagen.


${ count } Ergebnisse