Weingut Roederer Estate

Das Weingut Roederer Estate in Kalifornien geht aus ein ganz besonderes Projekt zurück. Es ist mit dem herausragenden Champagnerhaus Louis Roderer verbunden. In den 1980er Jahren setzte sich dessen Chef Jean-Claude Rouzaud die Idee in den Kopf, einen kalifornischen Schaumwein zu produzieren, der höchsten Qualitätsansprüchen genügen sollte. Dazu wurde eine 150 Hektar große Anbaufläche gekauft und im Anderson Valley eine exzellent ausgestattete Kellerei eingerichtet. Das Ergebnis sind fruchtige Schaumweine, die ein ganz besonderes Aroma haben. Nachdem sich Jean-Claude Rouzaud die Idee eines herausragenden Schaumweins aus dieser Region in den Kopf gesetzt hatte, wurde diese mit Verve verfolgt. Das Ergebnis sind kalifornische Schaumweine mit einer spritzigen Fruchtigkeit, die weit über Amerika und Frankreich hinaus einen hervorragenden Ruf genießen.

Exzellente Schaumweine nach einem französischen Qualitätsanspruch

Nördlich von San Francisco bieten die Hügel von Mendocino einen idealen Ort für den Anbau von Wein. Das warme Klima, der besondere Boden und viel Sonne sorgen für fruchtige Trauben. Das bietet gute Ausgangsvoraussetzungen für die Produktion von Wein. Um diese zu perfektionieren, kommt bei Roederer Estate alles Weitere hinzu. Das Weingut vereint die Expertise und Tradition eines herausragenden französischen Champagnerhauses mit einer modernen technischen Ausstattung. Bei der Produktion von Wein wird jeder einzelne Schritt überwacht und mit einem aufwändigen Anspruch an Pflege und Sorgfalt in der Produktion erledigt. Die Schaumweine von Roederer Estate sorgen für einen spritzigen Gaumengenuss aus Kalifornien.

Schaumweine aus dem schönen Kalifornien

Für die Produktion seines besonderen Schaumweins in Kalifornien war der Chef des französischen Champagnerhauses kein Aufwand zu teuer. Das Anbaugebiet wurde sorgfältig im schönen Kalifornien ausgewählt. Den angebauten Rebflächen steht in den Hügeln ein optimaler Boden verbunden mit einem warmen Klima zur Verfügung und es wird für das richtige Maß an Feuchtigkeit gesorgt. Auch in die Ausstattung der Kellerei wurde gut investiert. Modernste Technik und hochwertige Holzfässer lagert hier und sie wird von einem Team mit langjähriger Erfahrung betraut. Sein hoher Qualitätsanspruch und die daraus resultierenden Schaumweine der Spitzenklasse haben Roederer Estate manche Preise und Auszeichnungen eingebracht. So kann der Schaumwein aus Kalifornien qualitativ mit manchem Champagner mithalten. Das Weingut aus Kalifornien genießt unter Kennern einen exzellenten Ruf.

${ count } Ergebnisse