Rose Infinie

Rose Infinie ist ein ganz besonderer Wein aus der Cotes de Provence. Er gedeiht in einer der natürlichsten Regionen Frankreichs, dem Valle de L' Arc in der Nähe von Aix-en-Provence an den südlichen Hängen des Sainte-Victoire Gebirgszuges. Hier wird seit der Antike Wein kultiviert. Hinter dem Label Rose Infinie steckt Benjamin Mei, ein gebürtiger Franzose, der in Chile als Weinmacher Karriere machte und nun in der Provence einen neuen, eigenen Weg gegangen ist. Das Resultat sind hervorragende, prämierte Weine höchster Güte von Eleganz und Finesse.

Weiß-, Rot- und Roséweine mit großer Aromenvielfalt

In Ermangelung eines familiären Weingutes kauft Benjamin Mei ausgewählte Trauben und vinifiziert sie in Aix-en-Provence. Sein Verfahren ist geprägt von Achtsamkeit und einer besonderen Art der Fermentation, um ein intensives Aroma hervorzubringen. Seine Weine bestechen durch ihre Klarheit und Fruchtigkeit. Es sind ausgesprochen elegante Weine, deren Symbol die Rose ist. Sie wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit 90 Punkten vom "Wein Enthusiasten" und der Silbermedaille von "Tastings". Rose Infinie kreiert Weine, die körperreich und lang im Nachhall sind. Benjamin Mei "pflückt die Rose auf dem Grunde des Weines", so lautet sein Motto, hervorragende Weine zu machen. Sein Weißwein stammt aus der reinsortigen Traube Vermentino, der Rosé ist ein Cuvée.

Terroirweine aus dem Süden Frankreichs

Neben dem Wissen und der langjährigen Erfahrung, edle Tropfen zu vinifizieren, spielen der Boden und das Klima mit. Das ganze Jahr über scheint die Sonne in der Provence und sowohl der Mont Aurélien als auch das Gebirgsmassiv des Sainte-Baume halten den kühlen, maritimen Einfluss fern. Frische und eine Reinigung erhalten die Trauben durch den trockenen und beständigen Mistralwind. Die Trauben für Rose Infinie reifen später, als andere Lagen in der Cotes de Provence und tragen zur Ausbalanciertheit des Weines bei. Der Boden bietet außerdem optimale Bedingungen durch seine Beschaffenheit aus Lehm, Kalkstein und rotem Sandstein. Die Krönung von allem ist jedoch, dass traditionell vor jeder Rebanlage eine Rose gepflanzt wird, die Mehltau vorm Ausbreiten anzeigen und an Schönheit und Eleganz erinnern soll.

${ count } Ergebnisse