Weingut Sadie Family Wines

Das Weingut Sadie Family Wines gilt unter Experten als das wichtigste südafrikanische Weingut der Gegenwart. Gegründet wurde es im Jahr 1999 von Eben Sadie und hat sich innerhalb weniger Jahre mit einem rasanten Aufstieg in die weltweite Spitzenklasse vorgearbeitet. Sadie, der zuvor Surfer war und eine besondere Leidenschaft für den Wein entwickelt hat, hat für seine Produktion ein vielseitig aufgestelltes Team zusammengestellt, das in allen Bereichen der Weinproduktion über exzellente Expertise verfügt. In der Region Swartland bietet dem Weinanbau besondere Bedingungen. Das von Sadie gegründete Familienunternehmen Sadie Family Wines hat diese Bedingungen optimal genutzt. Die Hausmarke des Weinguts ist der Columella. Er hat dem Weingut Sadie Family Wines viele Preise eingebracht. Das junge Familienunternehmen produziert heute den höchst bewerteten Wein in ganz Südafrika.

Exzellente Terrois Südafrikas sorgen für ein Weltklasseprodukt

Die Anbauflächen im Swartland bieten eine besondere Qualität. Sie sind geprägt von einem starken Vorkommen an Schiefer. Es handelt sich also um einen ausgesprochen steinigen Boden, auf dem das Weingut seinen Weg zu den Sternen beschritten hat. Ergänzend zur Sonne und der Wärme von oben wirkt dieser Boden als zusätzlicher Wärmespeicher von unten. Das Klima bietet den Pflanzen zugleich eine frische Luft vom Atlantik. Für das passende Maß an Nährstoffen und ausreichend Feuchtigkeit hat das Weingut mit einer nachhaltigen Pflege seiner Anbauflächen gesorgt. Die Arbeit mag das Unternehmen bei seiner Gründung viel Zeit und Geld gekostet haben. Heute bescheren die Anbauflächen dem Eliteweingut eine exzellente Spitzenernte. Der Wein dieses besonderen Unternehmens lässt die Augen eines jeden Weinexperten aufleuchten.

Qualitätsarbeit erster Güte aus einer malerischen Naturlandschaft

Um das Präsentieren seiner Weinbauflächen kümmert sich das Weingut Sadie Family Wines nicht weiter. Es setzt alleine auf die Qualität seiner Produkte - und überzeugt damit ohne jeden Abstrich. Weinexperten in aller Welt haben das südafrikanische Weingut mit Preisen überhäuft und Bestnoten an dessen Weine vergeben. Seine Weine sind etwas für den ganz besonderen Anlass. Ohne sich damit jemals zu profilieren leistet das Weingut durch die nachhaltige Pflege seiner Anbauflächen aber auch einen Beitrag zum Erhalt der Biosphäre im Swartland. Auch dafür schätzt man das Weingut Sadie Family Wines in der Region.

${ count } Ergebnisse