Weingut San Simone

Der Name San Simone ist eng mit der italienischen Weinanbaukunst verbunden. Zwischen Porcia und Prata, im Zentrum von Doc Prosecco, liegt in Rondover das Weingut San Simone, das bereits in der vierten Familiengeneration mit viel Liebe zur Tradition bewirtschaftet wird. Dank der fast 100-jährigen Erfahrung im Weinanbau entstehen auf dem italienischen Weingut heute hochwertige Spitzenweine mit internationalem Qualitätsstandard. Die ersten, entscheidenden Impulse für den Weinanbaubetrieb wurden einst von Gino Brisotto und seiner Gattin Olga gesetzt. Seit der damaligen Gründung geht der familiär geführte Betrieb im harmonischen Generationswechsel vom Vater auf den Sohn über und konnte sich sowohl kommerziell als auch technisch seither stetig weiterentwickeln. Heute bewirtschaften die Geschwister Chiara, Anna und Antonio das Weingut San Simone uns setzen mit viel Ausdauer und Stolz das Werk ihrer Eltern Liviana und Gino fort, die ihre Liebe und ihre Leidenschaft für den Weinbau an ihre Kinder weitergeben konnten.

Generationsübergreifender Wechsel mit innovativen Veränderungen

San Simone ist seit jeher im Besitz einer Familie, die stets an die günstigen Bedingungen ihres Bodens für das Gedeihen ihrer Reben geglaubt hatte. Vier Generationen mit willensstarken, dynamischen Persönlichkeiten konnten stetig den Betrieb weiter ausbauen. Insbesondere Gino und Liviana stellten sich der großen Herausforderung von innovativen Veränderungen und so führte sie der Weg von den einstigen historischen Weinkellern in Prata nach Porcia, wo im heutigen, neuen Betrieb der Weg zu hochwertigen Qualitätsweinen mit höchstem Elan fortgesetzt wird. Mit diesem neuen Konzept konnte man auf eine detaillierte Sorgfalt vertrauen - vom Weinberg bis zur abgefüllten Flasche.

Ausgezeichnete Weine aus traditionellen Herstellungsverfahren

Im Weinkeller von San Simone verbinden sich Technik und Tradition. Dort ergänzt sich eine Architektur nach bäuerlichem Vorbild, in Harmonie mit einer natürlichen Umgebung durch eine funktionelle Raumaufteilung. Jede Verarbeitungsphase hat ihren eigenen Bereich zur Verfügung, sodass beste Voraussetzungen für eine hochqualitative Weinherstellung gegeben sind. Dire erstklassigen Weine vom Weingut San Simone zeichnen sich durch ein sortentypisches, klares und je nach Territorium unverwechselbares Aroma aus. Sie sind niemals zu kräftig oder zu üppig, sondern frisch sowie mäßig im Alkohol. Die Weine bringen ihr Terroir mit delikatraffinierter Schlichtheit hervorragend zum Ausdruck.

${ count } Ergebnisse