Weingut Sartori di Verona

Die Geschichte des Weinguts Sartori di Verona handelt von Männern mit Pioniergeist und Zielstrebigkeit. Im Jahre 1889 kaufte Pietro Sartori seinen ersten eigenen Weinberg in Verona, um Gastronomie und Weinherstellung zu verbinden. Pietro wollte seinen Kunden damit etwas ganz besonderes bieten, nämlich einen guten Wein zu einem guten Essen. Pietro war ein cleverer Investor. Das machte es immerhin möglich fünf Söhne auf die Universität zu schicken. Villa Maria, die auch heute noch Hauptsitz von Sartori di Verona ist, war aber mit Sicherheit eine echte Herzentscheidung. Beruf und Familie standen auch für seinen Sohn Regolo im Mittelpunkt. Trotz der Wirren der Nachkriegszeit schafft es Regalo das Unternehmen erfolgreich wachsen zu lassen und sich auf die Produktion von Weinen zu spezialisieren. Heute wird das Unternehmen von Andrea, Luca, Paolo Sartori geführt. Und noch immer hat man das Gefühl Pietro halte wachsam seine Hand über dem eleganten und zeitlosen Anwesen mit seinen Weinbergen.

Sanftes Terroir für Qualitätsweine

Das italienische Weingut Sartori di Verona hat seinen Sitz im idyllischen Negrar. Die Weinberge gehören zum norditalienischen Weinbaugebiet Venetien, das mit seinen gut bewässerten Steinsalzböden und lind beschienen Hängen Weinreben eine optimale Grundlage bietet. Die Böden sind bedeckt von roter und brauner Erde. Das Klima ist wegen der Nähe zu den Alpen besonders freundlich. Rund ein Viertel aller italienischen Qualitätsweine werden hier produziert. Und auch der berühmte Prosecco DOC mit satten 85% Glera-Trauben ist in Venetien beheimatet.

Feine Weine und hochwertiger Prosecco

In der Weinkellerei Sartori di Verona werden bekannte Weinrebsorten zu eleganten Meisterwerken komponiert. Internationale Auszeichnungen sind der Lohn für die Verliebtheit ins Detail und das unermüdliche Bestreben großartige Weine zu kreieren. Die DOC-Weine überzeugen durch ihren einladenden und samtweichen Geschmack. Die Weißweine sind von goldgelber Farbe mit dem typisch italienischen Duft von Honig und Vanille. Die Rotweine sind rubin bis violett und ganz wie das Licht auf den Hügeln von sanfter Gefälligkeit. Insbesondere der Prosecco aus der Weinkellerei Sartori di Verona verdient besondere Beachtung. Er überzeugt durch eine feine Perlage und sein komplexes Bouquet. Prosecco aus dem Hause Sartori di Verona gehört damit zu den hochwertigeren Prosecchi der Region.

${ count } Ergebnisse