Weingut Seifried Estate

Seinen Akzent hat sich Hermann Seifried bewahrt, und dies, obwohl er seine Heimat Österreich schon im Alter von 17 Jahren verlassen hat. Es zog ihn zunächst nach Weinsberg in Württemberg, wo er Önologie studierte. Im Anschluss arbeitete er zunächst in Afrika bis es ihn nach Neuseeland verschlug. Hier lernte er nicht nur seine spätere Frau Agnes kennen, nein, er gründete mit ihr auch 1973 das erste Weingut auf der Südinsel Neuseelands. Das Weingut Seifried Estate liegt unweit der Stadt Nelson, zunächst wurden 14 Rebsorten angepflanzt. Heute setzt die Winzerfamilie vom Weingut Seifried Estate vor allem auf die Rebsorten Sauvignon Blanc, Pinot Gris, Riesling, Gewürztrimmer, Grüner Veltiner, Zweigelt und Malbec. Die Anbaufläche liegt mittlerweile bei über 200 Hektar.

Mineralische Böden und beste klimatische Verhältnisse

Das Weingut Seifried Estate erhielt schon für die ersten Abfüllungen zahlreiche Preise für seine erstklassischen Weine. Hermann Seifried hat bis heute seine Lust am Experimentieren nicht verloren. Wie sonst ist es zu erklären, dass auf den Weinbergen auch Reben der Sorte Grüner Veltiner - eine Spezialität Österreichs - gedeihen. Die Weinberge liegen auf unterschiedlichen Böden und zwar schwerer Lehm, felsige Flussbetten sowie in schlammigen Küstengebieten. Jeder Boden für sich bietet den Winzern die Möglichkeit erstklassische Weine zu produzieren. Dank seiner Erfahrung wählt Hermann Seifried den bestmöglichen Standort für seine Reben aus. Nicht minder wichtig für den Charakter der Weine sind das Klima und eine möglichst schonende Verarbeitung.

Rassige und lebendige Weine aus dem Weingut Seifried Estate

Ganz gleich, ob man den AOTEA Sauvignon Blanc 2016 genießen möchte oder den Chardonnay "Old Coach Road" unoaked. immer handelt es sich um einen Wein, der wirklich alle Sinne anspricht. Das Auge ist von den Weinen der Winzerfamilie ebenso begeistert wie die Nase oder der Gaumen. Ein Spitzenwein für Kenner, Genießer und nicht zuletzt auch für Anfänger. Der Nelsen Gewürztraminer 2016 besticht durch seine Vielschichtigkeit und Intensität, hinzukommen feine süße Blütenaromen und ein Hauch Ingwer. Die Winzerfamilie vom Weingut Seifried Estate vermarktet seine Weine unter den Namen AOTEA, Winemakers Collection, Old Coach Road und Seifried. Es spielt allerdings keine Rolle für welchen Sie sich entscheiden, Sie wählen immer ein exklusives Spitzenprodukt aus Neuseeland.

${ count } Ergebnisse