Weingut Shafer

Das Weingut Shafer zählt zu den besten Weingütern in Kalifornien. In den besten amerikanischen Restaurants wird mit Vorliebe Wein vom Weingut Shafer getrunken. Gegründet wurde das Weingut Shafer von John Shafer, noch heute ist das Weingut in seinen Händen bzw. in den Händen der Familie Shafer. Die hohe Qualität der auf dem Weingut hergestellten Weine zeigt sich vor allem durch die bekannten Parker-Punkte. Hier bekommen die Weine von Shafer mindestens 90 Punkte, häufig auch mehr. Die Weine von Shafer sind also durchweg sehr gut.

John Shafer und die Anfänge des Weinguts

John Shafer war eigentlich erfolgreicher Verleger und hatte ein gutes Leben sowie eine eigene Familie. Jedoch war es nach über 20 Jahren im Verlagswesen leid und zog mit seiner Familie in das Napa Valley, um sein eigenes Weingut zu gründen. Hier kaufte er ein bereits bestehendes Weingut mit einem Hektar Land, welches er allerdings zusammen mit seiner Familie komplett neu bepflanzte und auch neue Terrassen anlegte. Im Jahr 1978 kam dann der erste Wein des Weingutes Shafer auf den Markt, es handelte sich um einen Cabernet Sauvignon. Bereits dieser Wein wurde mit Preisen versehen und kam bei den Kunden sehr gut an. Mit der Zeit kaufte John Shafer immer mehr Land dazu und baute immer neue Rebsorten an, sodass das Weingut Shafer heute über eine recht große Bandbreite an verschiedenen Weinen verfügt.

Weine vom Weingut Shafer

Alle Weine, die auf dem Weingut der Familie Shafer produziert werden, besitzen wie bereits anfangs erwähnt eine äußerst hohe Qualität. Um diese zu erreichen, wird beim Anbau des Weines nichts dem Zufall überlassen und es wird sich intensiv um die Rebstöcke gekümmert. Die Weine werden auch nachhaltig und ökologisch produziert. Auf neue Technologien wird auf dem Weingut Shafer nicht verzichtet. Jeder Wein, er auf dem Weingut Shafer produziert wird, ist ein exklusives Produkt von höchster Qualität. Noch heute ist der Cabernet Sauvignon, mit dem das Weingut Shafer startete, einer der beliebtesten auf diesem Weingut angebauten Weine. Aber auch der Merlot von Shafer ist sehr gefragt. Doch letztendlich sollten Sie sich für einen Wein entscheiden, den Sie gerne mögen. Denn das Angebot von Shafer ist vielfältig und jeder Wein besitzt eine sehr hohe Qualität.

${ count } Ergebnisse