Weingut Società Agricola Canneta

Das Weingut Società Agricola Canneta stellt hervorragende Weine aus der Toskana-Region dar. Angefangen hat alles im Jahre 1979, als sich Stefano aus Triest und Valeria aus Mailand in den kleinen Ort nahe San Gimignano begaben und sich entschlossen, Wein herzustellen. Dabei hatten beide nur sehr wenig Wissen über die Herstellung von Wein, doch mit Fleiß und Lernbereitschaft entstand ein heute erstklassiges Weingut. Im Vordergrund stand dabei aber immer die Liebe und der Respekt zur Natur und den Mitarbeitern sowie ein ausgewogenes Leben. Der ökologische Weinanbau im Weingut Società Agricola Canneta war deshalb unabdingbar und logische Konsequenz und sie waren damit auch Vorreiter in Europa in Sachen biologischer Weinanbau.

Die Toskana bietet perfekte Anbaubedingungen

Das Weingut von Stefano und Valeria liegt inmitten der Hügel der Toskana nahe der mittelalterlichen Stadt San Gimignano und erstreckt sich über 13 Hektar. Die Böden in dieser Region sind reich an versteinerten Muscheln, welche noch aus der Zeit stammen, in der die Region unter dem Ozean lag. Tufa, wie der Boden dort genannt wird, ist eine Art Sandstein mit vielen Mineralien. Der große Vorteil dieser Böden ist, dass dadurch Weinstöcke den heißen Sommer der Toskana gut überstehen. Zwischen den Rebstöcken sieht man oft auch saftiges Gras wuchern - und das ist auch so gewollt! Dieses verleiht den Trauben eine bessere Note und die Kleintiere wie Insekten oder Würmer tragen zum Schutz der Rebstöcke bei.

Top-Weine im Einklang mit der Natur

Die erlesenen Weine des Weinguts Società Agricola Canneta decken eine breite Bandbreite ab. Der meistverkaufte Wein ist der Vernaccia di S.Gimignano. Ein Grund dafür ist, dass der Wein im Frühling abgefüllt wird und deswegen all jene Merkmale behält, für die Vernaccia berühmt ist - speziell, wenn dieser früh genossen wird: eine reiche cremige Textur mit leckeren grünen Apfel- und Zitrusaromen. Des Weiteren werden Rotweine wie der der Merlot di Canneta oder Roseweine wie der Fiore Rosa di Canneta produziert. Im Einklang mit der Natur entstehen so in Canneta exzellente, ökologisch produzierte Weine.

${ count } Ergebnisse