Weingut Sutherland

Das Weingut Sutherland bietet Weingenuss aus dem Süden Afrikas. Nicht weit von der berühmten Weinbauregion Stellenbosch finden sich dort auch die Anbauflächen von Sutherland. Im Jahr 1983 erwarb der Winemaker Gyles Webb eine Obstfarm in Elgin. Mit großer Expertise und viel Aufwand baute er diese zu einem Weingut um. Wenige Jahre später brachte das Jahr die ersten Produkte auf den Markt. Seine erste Produktion war schnell ausverkauft. Beflügelt vom Erfolg baute Gyles Webb sein Unternehmen aus. Das Weingut Sutherland gehört heute zu den wichtigen Produzenten der an Herstellern nicht armen Weinbauregion Südafrika. Die Produkte aus der Herstellung des Weinguts haben auch bei Experten einen ausgesprochen guten Ruf.

Fruchtig frischer Genuss von exzellenten Terroirs in Südafrika

Die Anbauflächen des Weinguts finden in Südafrika ein exzellentes Terroir vor, das in jeder Hinsicht gute Bedingungen für den Weinbau bietet. Während der Boden die passenden Nährstoffe ebenso bereit hält wie ein ausreichendes Maß an Feuchtigkeit, sorgt das warme aber frische Klima für eine gute Reife der Trauben. Bei der Herstellung seiner Weine kann das Weingut Sutherland nicht nur mit einer ausgezeichneten Ernte arbeiten. Auch bei der Verarbeitung der Trauben setzt man überaus hohe Qualitätsmaßstäbe. Mit viel Zeit, der modernsten technischen Ausstattung und einer großen Kenntnis traditioneller Verarbeitungsmethoden zaubern die Experten des Weinguts jedes Jahr Weine, die in der Fachwelt mit großer Vorfreude erwartet werden.

Wein aus dem schönen Südafrika

Nicht ohne Grund zieht Südafrika immer wieder Besucher aus aller Welt an. Die Naturlandschaft dieser Region ist beeindruckend. Aber auch die kulinarische Ernte aus dieser Region hat ein großes Potential. In den 1980er Jahren entwickelte sich die Region allmählich zu einer der wichtigsten Weinregionen. Nicht nur in Südafrika auch auf allen anderen Kontinenten wurden Weinkenner auf die Weine aus dieser Region aufmerksam. Als Südafrika sich vom Geheimtipp zur wichtigen Weinregion entwickelte, war Gyles Webb in den 80er Jahren mit dabei. Mit seinen Produkten hat er einen nicht unwesentlichen Teil zu dieser Entwicklung beigetragen. Auf Qualität kann man bei einem Wein aus dem Sortiment dieses Anbieters immer zählen. Auch in der Gastronomie gibt es eine große Nachfrage für Weine, die das Weingut Sutherland anbietet.

${ count } Ergebnisse