Weingut Terre Avare

Von der sonnenverwöhnten Hochebene Apuliens in Italien stammen die Qualitätsweine von Terre Avare. Auf der Halbinsel Salento, die wie ein Stiefelabsatz ins Meer ragt, bauen die beiden Freunde Mario Minini und Vincenzo Wein an. Vor Jahren haben Sie das Projekt "Qualität in Apulien" ins Leben gerufen und bieten erstklassige Rotweine zu günstigen Preisen an. Mario Minini stammt ursprünglich aus dem Trentino, wo bereits sein Großvater ein Weingut besaß. Mit seinem Kapital und Know how baute er das Weingut und die Kellerei seines Freundes Vincenzo aus und startete das Qualitätsprojekt. Der Erfolg gab ihnen recht: Ihr Terre Avare Primitivo 2003 erhielt die Goldmedaille bei der Mundus Vini Verkostung.

Vollmundige und süffige Rotweine mit feinwürzigen Aromen

Das Weingut Terre Avare setzt auf autochthone Rebsorten wie Primitivo und Negroamaro. Außer dem Negroamaro del Salento und dem Primitivo Puglia gibt es auch einen Primitivo di Manduria aus der DOC Manduria. Alle Rotweine zeichnet eine schöne, tiefdunkle bis violette Farbe, eine feine Komplexität und Samtigkeit aus. Der Terre Avare Primitivo IGT (Indicazione Geografica Tipica) zeigt ein Bukett von Waldbeeren, Kräutern und Piment. Er ist im Gaumen kräftig mit einer dezenten bitteren Note und einem ausgewogenen Nachhall. Hervorzuheben ist auch sein intensiver und harmonischer Duft. Dieser Primitivo erhielt 2003 die Goldmedaille verliehen. Der halbtrockene Rotwein passt ausgezeichnet zu würzigen Speisen und pikanten Käsesorten.

Neues Design - hoher Qualitätsanspruch

Seit Generationen vinifiziert die Familie von Vincenzo auf der fruchtbaren Halbinsel Salento edle Rebsorten. Diese Tradition wurde durch den Qualitätsanspruch von Mario Minini auf eine höhere Stufe gebracht und zeigt sich in den ausgereiften Weinen der Region. Der Terre Avare Primitivo di Manduria DOC stammt von Weinbergen aus der Hochebene Apuliens und reifte für 9 Monate im Eichenfass. Er zeigt sehr schöne fruchtige Aromen von Kirsche, Pflaume, Brombeere, Granatapfel sowie Tabak und Schokolade mit leichter Veilchennote. Ein Genuss. Um dem Inhalt gerecht zu werden, erscheinen die Weine in einem neuen, edlen Design.

${ count } Ergebnisse