Weingut Bodegas Valdemar

Schon seit mehr als 125 Jahren wird auf dem Weingut Bodegas Valdemar exklusiver Wein produziert, diese Erfahrung und Liebe schmeckt man natürlich auch. Der erste Weinbauer der Familie war Joaquim Martinez Bujanda. Mittlerweile wird das Weingut in Oyon von Jesús Martinez Bujanda (Senior) sowie Ana und Jesús Martinez geführt. Das in der Region Roja gelegene Gut ist für seinen exklusiven Wein weit über die Grenzen Spaniens hinaus bekannt. Wer mag, hat die Möglichkeit den erfahrenen Winzern im Rahmen eines Urlaubs auf dem Weingut über die Schulter schauen.

Alte und moderne Rebsorten perfekt kombiniert im Weingut der Familie Bujanda

Die erfahrenen Winzer der Familie Bujanda gelten als Pioniere im Weinanbau, die immer wieder durch ihren innovativen Anbau der Reben und die computergesteuerte Kellertechnik auffällt und nicht zuletzt auch begeistert. Kein anderes Weingut in der Region Roja in Spanien arbeitet mit so vielen Rebsorten wie die Familie Bujanda. Hierzu gehören unter anderen die bekannten Sorten Tempranillo, Garnacha und Cabernet Sauvigon sowie die fast in Vergessenheit geratene Rebe Maturana Tinto. Die Weine des Weinguts Valdemar werden immer wieder für ihre hohe Qualität ausgezeichnet. 2013 wurde der Conde Valdemar sogar zu einem der besten 100 Weine der Welt gewählt, eine Auszeichnung, die anspornt.

Die bekanntesten Weinsorten des bekannten Weinguts

Der trockene Rotwein Conde de Valdemar Gran Reserva überzeugt durch sein tiefes Granatrot und die intensive Würze in der Nase. Am Gaumen zeigt er ein schönes Fruchtspiel mit Kirsch und Kokosnoten. Ein Wein, der aus den Rebsorten Tempranillo, Graciano und Maturana kreiert wurde. Der Conde Valemar Reserva überzeugt durch seine milde Säure. Der trockene Rotwein in der Farbe Kirschrot begeistert durch sein animierendes Fruchtspiel mit Aromen von Heidel- und Brombeeren. Die Reben Tempranillo, Mazuela und Garnacha geben ihre edlen Trauben für diesen Wein aus dem Weingut. Weitere beliebte Weine sind der Inspiración Valdemar Seleccion, der Conde de Valdemar Tempranillo und der Conde de Valdemar Crianza aus den Trauben der Reben Tempranillo und Mazuelo. Das Weingut steht natürlich ebenfalls für erstklassische Weißweine, die immer wieder für ihre gelungene Komposition und ihren Geschmack ausgezeichnet werden. Das Gebiet des Roja ist weithin bekannt für seine vorzüglichen Weine, eine ganz besondere Stellung nimmt hier das Weingut Valdemar ein.

${ count } Ergebnisse