Bodegas Viña Herminia

Beim Weingut Viña Herminia handelt es sich um eines der traditionsreichen Weingüter Spaniens. Im Jahre 1949 wurde es gegründet und mit dem besonderen Namen wollte der Gründer Joaquín Lagunilla Artacho seiner Frau ein Vermächtnis schaffen. Mit dem hohen Qualitätsanspruch seiner Produkte ist ihm dieses Ziel sehr wohl gelungen. Das Weingut fußt auf einer langen Tradition. Es fühlt sich den traditionellen Verarbeitungsmethoden verpflichtet und hält zugleich in seiner technischen Ausstattung ganz auf der Höhe der Zeit mit. Im Jahr1997 wurde die Arbeit rundum erneuert. Seither konnte Viña Herminia sich qualitativ noch einmal weiter steigern und genießt nun in Spanien einen ganz besonderen Namen.

Erstklassige Terroirs sorgen für Spaniens beste Weine

In Rioja, der berühmtesten spanischen Weinregion, sind die Weinbauflächen von Viña Herminia beheimatet. Hier können die Pflanzen gleich in mehrfacher Hinsicht auf optimale Voraussetzungen bauen. Das mediterrane Klima verwöhnt die Pflanzen über eine lange Zeit mit Wärme und Sonne, während der Boden genau das richtige Maß an Nährstoffen zur Verfügung stellt und auch für ausreichend Feuchtigkeit sorgt. Für die ökologisch nachhaltige Pflege seiner Weinhänge ist das Weingut bekannt. Sie trägt dazu bei, dass die Trauben über eine lange Zeit gleichmäßig reifen können und jederzeit rundum gut versorgt sind. Aus der exzellenten Ernte produzieren die Weinexperten von Viña Herminia jedes Jahr herausragende Weine, die weit über Spanien hinaus geschätzt werden. Auch unter Weinkennern genießen seine Weine einen ausgezeichneten Ruf und werden bei Weinverkostungen gerne genutzt.

Weinhänge in einem mediterranen Naturpanorama

Zum malerischen Naturpanorama der Region tragen die Weinbauflächen von Viña Herminia ihren eigenen Teil bei. Sie laden zum Spaziergang ein und beleben die Sinne. Die Weine des traditionellen Weinguts geben einen kulinarischen Eindruck von der besonderen Klasse der spanischen Weinregion Rioja. Auch auf den Karten der Spitzenrestaurants dieser Region finden sich Weine aus dem besonderen Sortiment von Viña Herminia. Sie verschaffen einen guten Eindruck vom überaus vollen Fruchtspektrum, das die spanische Region zu bieten hat. Es sind vor allem charakterstarke Rotweine, die hier heranreifen. Ebene solche liefert das traditionsreiche Weingut seit vielen Jahren mit überaus großem Erfolg. Es hat sich weit über Spanien hinaus einen Namen im Weinhandel gemacht.

${ count } Ergebnisse