Spätburgunder trocken Nehrbaß - Weingut und Brennerei

2015

Jetzt bewerten
Vielen Dank!
  • Vegan

Beschreibung

Mit leuchtendem Kirschrot steht dieser Spätburgunder im Glas.
Im Geruch präsentieren sich ausgeprägt fruchtige Aromen von Schwarzkirsche und Preiselbeeren, gepaart mit den etwas würzigen Noten von Wacholder.

Mit einer angenehmen Säurestruktur hinterlässt er am Gaumen einen angenehm fruchtigen und dezent lebhaften Eindruck.

Herrlich zum Genießen, aber auch ein gelungener Begleiter für viele Speisen. Probieren Sie z. B. Fasan oder Kaninchen dazu, aber auch zu Spanferkel, Kalb und vielem mehr wird er eine gute Figur machen!

Rebsorte(n)
Spätburgunder
Flaschengröße
0,75 l
Verschluss
Schraubverschluss
Qualitätsstufe
Deutscher Qualitätswein
Alkoholgehalt
12,5% vol
Restsüße
0,6 g/l
Säuregehalt
5,3 g/l
Enthält Sulfite
Ja
Gärung
Maischegärung
Produzent

Produzent

Nehrbaß - Weingut und Brennerei, Karl-Marx-Str 2, 55288 Schornsheim, Deutschland