Sauvignon Blanc trocken -collection c- Weingut Krück

2021

3,8 4
Jetzt bewerten
Vielen Dank!

Beschreibung

Ein Potpourri aus gelben Früchten mit etwas Stachelbeere, feine Maracuja mit Mango und Zitrusfrüchten, Kraft Fülle Aufregung, nachhaltig, bleibt lange im Mund.

Der Sauvignon Blanc ist eine anspruchsvolle Rebsorten, da sie so anfällig gegen Licht ist. Wenn die Trauben in der Sonne reifen, dann entwickeln sich die grünen Aromen, die so typisch sind für den Sauvignon Blanc, nicht. D.h. er muss geschützt werden von Laub/Blättern. Dies ist aber nicht vorteilhaft bei nass/feuchtem Wetter, denn dann staut sich die Feuchtigkeit/Nässe und die Trauben können faulen. Deshalb wird diese Rebsorte bei uns von Hand entblättert, alle Blätter im Inneren des Stockes werden entfernt, die Äußeren müssen bleiben. Das muss im Laufe der Reifeperiode mehrfach kontrolliert und nachgebessert werden.

Rebsorte(n)
Sauvignon Blanc
Flaschengröße
0,75 l
Verschluss
Schraubverschluss
Qualitätsstufe
Deutscher Qualitätswein
Alkoholgehalt
12% vol
Restsüße
5,5 g/l
Säuregehalt
6,8 g/l
Enthält Sulfite
Ja
Gärung
Edelstahltank
Produzent

Weingut Krück, Sperbergasse 1, 67229 Großkarlbach, Deutschland