Weißer Burgunder Weingut Ritter

2021

Jetzt bewerten
Vielen Dank!
  • Vegan

Beschreibung

Weinbeschreibung:
Dieser Wein präsentiert sich im Glas mit einem jugendlichen, zarten gelb, unterstrichen von leuchtenden Reflexen.
In der Nase zeigt er fruchtige Aromen von exotischen, aber auch heimischen Früchten wie grünem Apfel, als besondere Nuance stechen Aromen nach Minze und Eisbonbon. Dabei wirkt er frisch und gereift zugleich.
Durch seine angenehm eingebundene Säure wirkt dieser Wein sehr zart und cremig.

Genussempfehlung:
Dieser Wein ist sowohl pur als auch als Speisebegleiter ein echter Genuss. Dabei passt er vor allem zu knackigen, sommerlichen Salaten, Geflügel, Pasta, aber auch gewissen Fischgerichten.
Durch seinen geringen Alkoholgehalt ist dieser Burgunder gut gekühlt ein herrlich erfrischender Wein für viele Genussmomente.

Flaschengröße
0,75 l
Verschluss
Schraubverschluss
Qualitätsstufe
Deutscher Qualitätswein
Alkoholgehalt
12% vol
Restsüße
9 g/l
Säuregehalt
6,9 g/l
Enthält Sulfite
Ja
Produzent

Weingut Ritter, Naheweinstraße 2, 55452 Guldental, Deutschland