Weingut Allée Bleue

Das Weingut  Allée Bleue ist eines der ältesten und traditionsreichsten Weingüter Südafrikas. Das Anwesen ist längst Zeuge einer bewegten Vergangenheit und heute steht es durchaus vor einer herausfordernden Zukunft. Im Jahr 1999 übernahm die deutsche Familie Dauphin das Weingut Allée Bleue und schaffte es in kurzer Zeit, ihm neues Leben einzuhauchen - was nur dank einer gesunden Portion Pioniergeist und viel Leidenschaft für guten Wein gelang. Heute bringt das rund 150 Hektar Weingut, was einst im Jahr 1690 gegründet wurde, wieder hochwertige Weiss- und Rotweine von Format hervor.

Erstklassige Weinstilistik vom Weingut Allée Bleue

Van Zyl du Toit ist heute auf dem Anwesen für die Produktion der Qualitätsweine zuständig. Er konnte viel Erfahrung beim international bekannten Produzenten Simonsig sammeln und diese Werte gab er mit vollster Hingabe an das Weingut Allée Bleue weiter. Heute wird auf dem Gut eine breite Palette guter bis sehr guter Weiss- und Rotweine hergestellt: Der Sauvi­gnon Blanc , ein frischer Wein mit zartem Fruchta­roma von Stachel­beeren und Grape­fruit, der üppige, körperreiche Weisswein Isabeau, der rote vollmundige Shiraz oder auch der Cabernet Sauvignon/Merlot beeindrucken heute Weinkenner weltweit. Das "Flaggschiff" des Anwesens ist heute jedoch der L'Amour Toujours, eine Cuvée aus Merlot, Cabernet Sauvignon, Shiraz, Grenache Noir und Petit Verdot. Dieser Spitzenwein begeistert besonders durch seine vollmundigen Beerenaromen, sowie durch die leichte geschmackliche Note nach Zedernholz und Schokolade.

Allée Bleue: Großartiges Anwesen mit historischem Kern

Mit Allée Bleue hat die Familie Dauphin einen Ort entdeckt, der jeden Besucher in kürzester Zeit beeindruckt: Das historische Estate wurde mit viel Liebe zum Detail wiederbelebt, wodurch eine faszinierende Verbindung von zeitgemäßer Lebensart und einer typisch südafrikanischen Anbautradition entstand. Allée Bleue ist heute ein Ort, der bei weitem mehr zu bieten hat, als ein einfaches Weingut. Es werden auf dem Anwesen wichtige Meetings abgehalten, Urlauber aus der ganzen Welt übernachten dort und sogar Verliebte Paare können sich auf dem Weingut das ewige "Ja-Wort" geben.

${ count } Ergebnisse