Weingut Bodegas 1898 SL Montemar

Schon im Jahr 1199 wurde das katalonische Weingut Bodegas 1898 S.L. erstmals urkundlich erwähnt. 1898 gründete Ramón Roqueta Torrentó das heute rennomierte Weingut und emanzipierte mit diesem Schritt seine Familie vom reinen Weinanbau hin zum Vertrieb eigens produzierter Weine. Diese Entescheindung beeinflusste rückwirkend gesehen ganz Katalonien, denn Roquetas konnte zahlreiche andere Winzer animieren, ähnlich bewusst höchsten Wert auf gute Qualität zu legen. Das Weingut Bodegas 1898 S.L. Montemar gilt nicht umsonst heute als ein wichtiges Aushängeschild des Weinbaus in Katalanien.

Heute wird das Weingut geleitet von Valenti Roqueta, der gemeinsam mit dem renommierten Önologen Miquel Palau erstklassige Weine mit internationalem Wiedererkennungswert herstellt.

Exzellente und authentische Qualitätsweine

Die Weine vom Weingut Bodegas 1898 SL beeindruckt jedes Jahr aufs Neue Weinkenner auf der ganzen Welt mit einem herausragenden Niveau. Außergewöhnliche Weine wie der Montemar Tempranillo Oak Aged - Catalunya DO darf in keinem gut arrangierten Weinregal fehlen, insbesondere aufgrund der intensiv-fruchtigen Aromatik. Ähnlich qualitativ präsentiert sich auch der Montemar Cabernet Sauvignon Rosado - Catalunya DO. Seine erfrischende Art harmoniert besonders gut zu Grillgerichten aller Art oder sommerlich leichten Speisen.

Beste Anbaubedingungen für qualitativ hochwertige Spitzenweine

Katalonien ist geprägt von einer enormen Vielfalt. Schon alleine die sich abwechselnde Landschaft dieser Region ist ein Besuch wert. Das Gebiet verfügt zudem über sehr abwechslungsreiche mikroklimatische Bedingungen. Diese Tatsache schlägt sich selbstverständlich auch in den Rebsorten des Weinguts Bodegas 1898 S.L. Montemar nieder. Auf dem Anwesen finden sich ebenso Reben von Chardonnay, Merlot, Grenache und Syrah, als auch von Cabernet Sauvignon und natürlich Tempranillo. Für das erfahrene und professionelle Team des Anwesens hat ist es dabei oberste Priorität, dass jede einzelne Rebsorten nur dort angepflanzt wird, wo sich auch das für sie passenden Terroir befindet. Das Ergebnis dieser wertvollen Arbeit sind authentische und erstklassige Weine, die international immer größere Beachtung finden.


${ count } Ergebnisse