Weingut Bodegas Volver

Bodegas Volver ist ein innovatives und junges Weingut. Es gehört zur bekannten Jorge Ordoñez Gruppe, deren Namen man auf zahlreichen spanischen Herkunftsbezeichnungen findet. Schon kurz nach der Gründung konnte Volver zahlreiche Auszeichnungen in Empfang nehmen. Das Geheimnis liegt in einem Angebot von qualitativen Weinen mit Ursprungstreue und Authentizität, die gleichzeitig durch moderne Facetten begeistern. Im Ergebnis kann das Weingut Volver Weine von hoher Qualität zu angemessenen, moderaten Preisen produzieren und anbieten.

Das Weingut Volver: Jung und dynamisch

Im Jahr 2004 wurde Bodegas Volver von Rafael Cañizares und Jorge Ordoñez gegründet. Die beiden Weinliebhaber sind mitverantwortlich für den weltweiten Boom der spanischen Weine in 1990er Jahren.

Diese zwei Visionäre reaktivierten alte, verlassene Weingüter in zu seiner Zeit unbekannten spanischen Gebieten wie etwa der D.O. Jumilla. Gleichzeitig erfand Ordóñez den Export von spanischen Weinen neu, indem er der ganzen Welt das hohe Potential der Weine vor Augen führte und völlig neue Zielgruppen definierte. Heute werden die Weine in den Regionen Alicante, D.O. Jumilla und Castilla la Mancha hergestellt.

Den entscheidenden Unterschied macht das Weingut mit einer handwerklichen Verarbeitung von regionalen Rebsorten, die ursprünglich von weniger produktiven Weinbergen stammen. Dafür beeindrucken sie mit einer hervorragenden Qualität auf allen Ebenen. Das Unternehmen verfolgt mit der Philosophie das Ziel, Weine der besten Qualität produzieren zu können - von der Bepflanzung am Weinberg bis hin zum Abfüllen in die Flasche. Ein Prozess, der natürlich auf eine gute Konstanz und viel Arbeit basiert.

Qualitative, geschmackvolle Weine mit Auszeichnung

Alle Weine, für deren Herstellung Rafael Cañizares verantwortlich ist, sind im Allgemeinen strukturiert und korpulent. Darüber hinaus besitzen sie eine gute Harmonie zwischen Frucht und Holz.

Hierfür ist etwa der Tarima Hill ein gutes Beispiel. Er ist einer der bekanntesten und geschätztesten Rotweine des Weinguts und dieser harmonische Wein wurde etwa im Parker Weinführer wiederholt mit einer der höchsten Punktzahlen benotet.


${ count } Ergebnisse