Weingut Bremer

Als die Familie Bremer, bestehend aus dem Ehepaar Bremer und drei Töchtern, das malerische Weingut Herr im Jahr 2013 entdeckte, wusste jeder, dass ein hartes Stück Arbeit nötig sein würde, um dem Gut zu neuem Glanz zu verhelfen. Doch zusammen nutzen Sie Ihre Erfahrungen aus der Gastronomie, dem Marketing und der Betriebswirtschaft und gaben sich dem Weinanbau hin. Zuerst wurden das Herrenhaus und der Weinkeller vollständig saniert und modernisiert. Nach einer Phase der Ertragsreduzierung zur Qualitätsverbesserung entstehen Weine, die unverkennbar vom Weingut Bremer stammen und sowohl die Besonderheiten der Lagen als auch die Winzerkunst repräsentieren. Das Weingut Bremer hat sich inzwischen zu einem anerkannten Weingut in der Pfalz etablieren können.

Wein aus dem malerischen Zellertal

Das Zellertal ist durch zahlreiche Spitzenlagen gekennzeichnet. Weniger als zehn Hektar beispielsweise umfasst die Lage "Zeller Schwarzer Herrgott". Hier befindet sich ein ehemaliger Wallfahrtort auf kalbhaltigem Boden. Seit mehr als 100 Jahren gilt der Wein von dieser Lage als ein Spitzenwein. Unterhalt dieser Lage schließt sich der "Zeller Heiland" an, der Silvanerstöcken hervorragende Wachstumsbedingungen bietet. Daran anschließend erstreckt sich der "Zeller Apotheker" und ermöglich den Anbau von Spätburgundern. Hier pflegt die Familie alte Rebstöcke und erhöht die Qualität der Weine durch konsequente Ertragsminderung. Neben zahlreichen anderen Weinbergen liefert der Zeller Königsweg noch Trauben für einen Sekt, den das Weingut Bremer anbieten will.

Handwerkliche Winzerkunst trifft moderne Methoden

Der Keller musste vollständig saniert werden, damit Weine der gehobenen Qualität entstehen konnten. Das Ergebnis ist eine innovative Weinkellerei, die traditionelle Holzlagerung mit den Vorteilen von modernen Materialien wie Edelstahl kombiniert. Mit der Unterstützung eines renommierten Önologen wurden die Produktionsbedingungen optimiert und der Ertrag vorübergehend radikal reduziert. So konnten sich Weine von höchster Qualität entwickeln, unter denen sogar der "Newcomer des Jahres 2017" im Rahmen des Wettbewerbs "Riesling Champion" (Vinum) ist. Die Familie Bremer hat ihre Weine sehr kundenfreundlich in drei Kategorien eingeteilt. Zuerst werden die Gutsweine saftige Alltagsweine angeboten. Die zweite Kategorie heißt Ortsweine und repräsentieren die geografischen Bedingungen des Zellertals. Die dritte Kategorie wird durch die Lagenweine bestimmt, die charakterlich überlegen die besonderen Lagen erkennen lassen und Zeit brauchen, um sich zu entwickeln.

${ count } Ergebnisse